Krönender Saisonabschluss der TSV Jugendkegler

Zum Abschluss der überaus erfolgreichen Saison, setzten die Ochenbrucker Jugendkegler noch einmal einen Glanzpunkt. In einem spannenden Finalwettkampf gegen Mannschaften aus Abendberg/Roth, Erlangen und  Lauf, setzten sich die jungen Kegler der Spielgemeinschaft TSV Ochenbruck/Altdorf am Ende überzeugend durch und gewannen hochverdient den Bezirkspokal der B-Jugend. Alle eingesetzten Kegler zeigten starke Leistungen, wobei besonders Benedikt Ronz mit 508 Holz herausstach und damit das zweitbeste Ergebnis des Turniers kegelte. Dieser Turniererfolg war am Ende der krönende Abschluss eines unerwartet erfolgreichen Kegeljahres. Die abgelaufene Saison, die eigentlich als Aufbausaison geplant war, wurde ein voller Erfolg. Die 1. Jugendmannschaft konnte von 8 Bezirksligaturnieren alle 8 Turniere gewinnen und wurde überlegen Meister. In der Bayernliga war man ebenfalls sehr erfolgreich und musste hier lediglich 1 Niederlage hinnehmen. Zusätzlich wurde man am Ende mit einem starken 3. Platz bei der bayerischen Meisterschaft belohnt. Auch die zweite Garnitur wurde aufgrund Ihres Trainingsfleißes belohnt und belegte ebenfalls immer vordere Plätze im Ligabetrieb.

Bei den Kreismeisterschaften für Einzelkegler belegten die TSV Akteure nur vordere Plätze ( 1-5 u 7) und konnten somit auch auf Bezirksebene starten. Hier belegte der Altdorfer Jan Zeiske einen starken 3. Platz, was gleichzeitig die Qualifikation für die Bayerische bedeutete. Auch die Plätze 7 für Benedikt Ronz und 9 für Jonas Scholler konnten sich sehen lassen.
Da altersbedingt nur 2 Spieler die Mannschaften verlassen und weitere Neuzugänge anstehen, kann man demnächst, nach einer kurzen Sommerpause, durchaus zuversichtlich in die Vorbereitung auf eine weitere erfolgreiche Saison starten.

Aushängeschild der TSV Kegelabteilung – unsere B-Jugend

sportkegeln-b-jugend-bezirkspokal-2015

1. Herren 5. Platz in der BOL, 2. Mannschaft wird Meister in der A-Klasse

Auch die beiden Herren Mannschaften spielten eine durchaus erfolgreiche Saison. Die 1. Herren belegte in einer sehr ausgeglichenen Bezirksoberliga einen guten 5. Tabellenplatz. Mit dieser Platzierung kann man durchaus zufrieden sein, steckte man doch nach einigen unglücklichen Niederlagen kurzzeitig mitten im Abstiegskampf. Zum Ende der Saison fand man aber wieder zu alter Stärke, gewann die nötigen Punkte und fand sich damit auf dem gesicherten Mittelfeldplatz.

Wesentlich besser und spannender verlief die Saison für die 2. Mannschaft. Nach dem Aufstieg im Vorjahr, mussten sich die Spieler diesmal in der A-Klasse beweisen. Dies taten Sie mit einer beeindruckenden Saisonleistung. Dank der wieder etwas breiteren Spielerdecke, konnte man bei jedem Spiel immer die dafür beste Mannschaft aufstellen, wobei alle eingesetzten Kegler immer mit vollem Einsatz zur Sache gingen und somit zu einer verschworenen Einheit wurden. Diese gegenseitige Unterstützung konnte man über die gesamte Spielzeit bei jedem Wettkampf bestaunen, was vielleicht auch am Ende der entscheidende Vorteil gegenüber der Konkurrenz war. Bis zum letzten Spieltag leistete man sich ein Kopf an Kopf Duell mit der Mannschaft aus Happurg und hatte am Ende, dank eines Sieges gegen DJK Neumarkt, die Nase vorn und sicherte sich erneut den 1. Tabellenplatz und damit die Meisterschaft in der A-Klasse und erneut den Aufstieg in die Kreisklasse. Mit Manuel Kubis als 2. und Wolfgang Winterholler als 3., belegten auch zwei TSV Akteure vordere Plätze in der Saisonschnittliste der Liga.

Die erfolgreichen Kegler der 2. Mannschaft

TSVO-Sportkegeln-2-Herren-2015-2016

1. und 2. Mannschaft gewinnen Titel beim Rangau-Pokalturnier in Cadolzburg.

Nach dem Finale im Ligabetrieb, meldete der TSV zwei Mannschaften zur Teilnahme am jährlich stattfindenden Rangau Pokalturnier in Cadolzburg. Hier treten Mannschaften aus den Kreisligen bis hin zur Regionalliga in verschieden Gruppen an und ermitteln die Sieger der Wanderpokale. In der Gruppe „Bezirksliga und höher“ ging die 1. Herrenmannschaft (als 4er Mannschaft) an den Start. Mit hervorragenden 2228 Holz sicherte man sich den 1. Platz und gewann damit die große Wandertrophäe. Manuel Rummel zeigt dabei mit 626 Holz eine Galavorstellung und gewann damit auch noch den Pokal als bester Einzelspieler. Und dies war noch nicht der Schluss der erfolgreichen „Pokalhamsterung“.

Auch die 2. Mannschaft, die in der Klasse „Kreiklassen“ am Start war, zeigte eine Famose Vorstellung. Mit ebenso großartigen 2101 Holz sicherten auch Sie sich den 1. Platz in Ihrer Gruppe und gewannen somit den zweiten großen Wanderpokal des Turniers. Da es zu den Wanderpreisen auch noch richtige Siegerpokale gab, waren die Fahrzeuge bei der Heimfahrt voll beladen. Die mächtigen Pokale wurden auch gleich im Vereinslokal auf der Kegelbahn aufgestellt, wo sie nun bis zur Titelverteidigung im nächsten Jahr zu bestaunen sind.

Die große Pokalsammlung

sportkegeln-pokale-cadolzburg