Großschwarzenlohe gewinnt Schwarzenbrucker Hallenmasters 2018

SCG vor dem TSV Winkelhaid und dem TSV Fischbach, Ochis belegen achtbaren 6. Platz

Ein spannendes und höchst unterhaltsames Fußball-Hallenturnier mit rund 100 Toren fand am 27.01.2018 in der Schwarzenbrucker Albrecht-Frister-Sporthalle statt.

Das Eröffnungsspiel bestritten das Team 1 der Ochis gegen den späteren Turnierzweiten TSV Winkelhaid, in dem die Gastgeber zwar bereits in der ersten Minute in Führung gehen konnten, letztendlich sich aber nach den 2 x 7 Min. Spielzeit, den guten Winkelhaidern mit 2:4 geschlagen geben mussten. Die weiteren Spiele der Vorrunde boten den zahlreichen Zuschauern guten Hallensport mit durchschnittlich rund 6 Treffern pro Match.

Die Plazierungsspiele um Platz 5 (TSV 0chenbruck Team 1 gegen TSV Feucht 4:5 nach 7m- schiessen) und Platz 7 (TV Leinburg gegen TSV Ochenbruck Team 2 – 8:0) waren der Auftakt zu den Entscheidungsspielen am späten Nachmittag.

In der Hauptrunde spielten dann die jeweils Tabellenersten-und zweiten in spannenden Halbfinals die Teilnahme am Finale aus. Das Spiel um den dritten Platz bestritten der FC Ezelsdorf und der TSV Fischbach, das die Fischbacher für sich (1:2) entscheiden konnten.

Zu einem absoluten Fussballkrimi entwickelte sich das Finale zwischen Winkelhaid und Großschwarzenlohe – bis 9 Sekunden vor Schluss lag der SCG noch mit einem Treffer zurück, als ihnen doch noch der Ausgleich zum 3:3 gelang. Das 7m-schießen konnte Großschwarzenlohe für sich nutzen, gewann die Partie mit 4:6 und durfte sich als Sieger der Turniers feiern lassen. Geehrt wurden anschließend auch der Torschützenkönig, Christoph Hormess vom TV Leinburg und der beste Keeper des Turniers, Markus Hassfürther vom TSV Fischbach. (Rudi Dietrich)