Ochenbruck – Im Sportzentrum in Oberasbach fand am Freitag Abend die diesjährige zweite Auflage des Mittelfränkischen Leichtathletik – Cup der Altersklassen U 12 und U 10 statt.
Die Ochenbrucker waren mit drei Mannschaften am Start. Das Team der AK U 12 war in allen vier Wettbewerben 50 m Hindernis-Staffel, Weitsprung, Schlagballwurf sowie beim Stadioncross nicht der sechs teilnehmenden Mannschaften nicht zu schlagen und holten sich souverän den 1. Platz.
Um den Teamsieg ging es auch in der U 10. Zwei Teams des TSV O. waren hier stark vertreten. Die  Sprintcampions gaben eine Glanzvorstellung in den Wettbewerben 40 m Hindernis-Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Schlagballwurf und am Ende beim Stadioncross. Das Sechser Team war nicht zu stoppen und gewann jede einzelne Disziplin und waren am Ende die überlegenen Sieger vor Dietenhofen, und Katzwang.
Das zweite U 10 Team „die Speedmacher“ mit ihrer Trainerin Anke Groß hatten es schwer gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz. Sie waren aber mit großem Eifer, zielstrebig und mit hervorragender Teamarbeit beim Wettkampf und belegten den fünften Platz.
Der dritte Qualifikationswettkampf vor dem großen Finale um den mittelfränkischen-Cup folgt am Samstag, den 16. Juli in Veitsbronn.

TSV Team U 12: 1. Platz: Benedikt Brenner, Tim Trapp, Tobias Reuter, Tobias Wörlein, Marc Su7lzberger, Erik Symalla, Emma Götz, Thara Edenhofer, Lea Schmid.
TSV Team U 10: „Sprintchampions“ 1. Platz: Moritz Baran, Niklas Horn, Rebecca Wilimsky, Massimo Braun, Malte Kleine-König, Denny-James Hawbaker.
TSV Team U 10: „Speedmacher“ 5. Platz: Hanna Holzmann, Johanna Brenner, Sarah Sulzberger, Eva Hoffmann, Angelina Brandt, Emilia Rost, Laura Tschenbara, Sebastian Hofner.