Am vergangenen Freitag war es wieder soweit, die nächste Station des mittelfränkischen Kinder-Leichtathletik-Cups fand im Rahmen des Altenberger Teamsportfests auf der Sportanlage des TSV Altenberg statt.
Die Starter des TSV Ochenbruck waren in den beiden Altersklassen U8 und U10 (hier mit zwei Mannschaften) am Start.
Leider waren die äußeren Bedingungen alles andere als sommerlich, dennoch wurden von allen Teilnehmern der Ochis starke Leistungen in den verschiedenen Disziplinen erzielt.
Die Nachwuchs-Athleten der AK U8 gingen in den Wettbewerben 30m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, Ziel-Weitsprung und Schlagwurf an den Start. Die Teilnehmer der AK U10 liefen den Hürdensprint über 40m, machten Hoch-Weitsprung, Schlagwurf sowie zum Abschluss einen sogenannten Stadion-Crosslauf über 500m.
Im Vordergrund steht bei dieser Wettkampfserie nicht die individuelle Leistung des einzelnen Athleten sondern der Teamgedanke, das bedeutet alle Ergebnisse werden zusammengezählt und in eine Teamwertung umgerechnet.
Bei den unter Zehnjährigen waren die Jungs des TSV wettbewerbsübergreifend nicht zu schlagen und sicherten sich den Sieg vor dem männlichen Nachwuchs des LAC Quelle Fürth.
Die folgenden Ergebnisse wurden von den Nachwuchs-Leichtathleten des TSV unter der Leitung des Trainer-Teams um Anke Groß erzielt:

U8:
2.
Platz: Sarah Sulzberger, Malte Kleine-König, Mara Schmid, Johanna Brenner, Hanna Holzmann, Jakob Schmid

U 10 gemischt
4.
Platz: TSV Ochenbruck II Amelie Hümmer, Julian Bernhardt, Nele Merkel, Lara Groß, Moritz Baran, Jasmin Marquardt

U 10 männlich
1.
Platz: TSV Ochenbruck I: Marc Sulzberger, Noah Znotis, Dennis Deml, Nico Scharrer, Tom Jahn, Leon Meschner,

Tobias Wörlein, Erik Symalla