Schwarzenbruck – 160 Athletinnen und Athleten der AK U 14 + U 12 aus 27 Vereinen konnten in der Fürther Leichtathletikhalle beim letzten Wettkampf der Saison begrüßt werden. Aufgrund der großen Resonanz gab es dieses Jahr keine Kreiswertung. 17 Ochenbrucker Leichtathleten absolvierten insgesamt 36 Starts in fünf Wettbewerben und erreichten 16 Bestleistungen. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Freiluftsaison.
Tim Trapp startete in seiner Altersklasse M 12 im Weitsprung, 60 m Sprint und über 800 Meter. Das Weitsprungbrett sehen die Jüngeren eher als Feind statt Freund an. Im zweiten Versuch kam Tim optimal auf das Brett und segelte mit Turnschuhen (Spikes waren ihm zu klein geworden) auf sehr gute 4,10 m. Das war der vierte Platz in der Konkurrenz. Stark besetzt war das Teilnehmerfeld  in der AK W 12. (22 Springerinnen).  Lea Schmid landete im zweiten Versuch auf 3,93 m und verfehlte als Neunte den Endkampf ganz knapp. Für Thara Edenhofer wurden 3,33 m vermessen. Ordentliche Weitsprünge sah man in der Altersklasse M 11. Allen voran Tom Jahn. Der Lindelburger kam aus den Reihen der Ochis am besten zurecht und flog auf hervorragende 4,09 m. Das war sein erster Sprung über die begehrte vier Meter Marke. Platz 4. Auch Tobias Wörlein kann locker über vier Meter springen. Vom ersten bis zum letzten Versuch klappte es nicht mit seinem Anlauf zum Absprungbrett. Trotzdem schaffte er 3,85 m und Platz 5. Auch Noah Znotins und Nico Scharrer hatten große Schwierigkeiten das 20 Zentimeter Brett zu treffen. In der AK 10 der Jungs sah es auch nicht gut aus. Moritz Baran 3,22 m und Julian Bernhardt 3,15 m können viel weiter springen. Amelie Hümmer und Rebecca Wilimsky beide sind in diesem Jahr in die U 12 aufgerückt.  Bei beiden zeigte sich eine große Nervosität, als es darum ging das Brett optimal zu treffen. Amelie und Rebecca überraschten dann doch ihre Trainerien Anke Groß mit zwei tollen  Bestleistungen.Unter 14 Springerinnen W 10.  Amelie Hümmer 3,50 m (3. Platz) und Rebecca Wilimsky 3,46 m (4. Platz).
Auf der Sprintdisziplin über 50 m lief in der M 10 Moritz Baran mit 8,33 eine super Zeit und belegte unter 15 Sprintern den 6. Platz. 8,71 sec. benötigte Julian Bernhardt die Zeit geht in Ordnung geht.
Amelie Hümmer und Rebecca Wilimsky sprinteten beide 8,41 sec. So schnell waren die beiden Talente noch nie. Platz 3. ging an Amelie. Platz vier an Rebecca.
Zufrieden sein können auch Tom Jahn 8,33 sec., Tobias Wörelin 8,36 sec. und Noah Znotins 8,75 sec. Auch auf der Sprintdistanz über 60 m gibt es recht erfreuliches zu berichten. Die elektonische Zeitnahme ergab für die Ochis der U 14 folgende Leistungen: Tim Trapp 9,41 sec. (mit Turnschuhe gesprintet). 5. Platz. Lea Schmid 9,10 sec. 8. Platz unter 29 Sprinterinnen. Jana Bräuer 9,04 sec. 7. Platz. Über die Sprintstrecke 60 m Hürden startete Hannah Wörlein als einzige Ochenbruckerin. Mit ihrer Endzeit von 10,86 sec. stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Zum ersten Mal unterbot sie die Schallmauer von 11 Sekunden und landete in einem sehr stark besetzten Rennen von 14 Hürdensprinterinnen den 5. Platz. Ihr Vater war selbst überrascht von der schnellen Zeit seiner Tochter.
Hannah Wörlein die kürzlich im Hochsprung in Hof sensationell über 1,60 m flog konnte leider wegen einer Verletzung in ihrer Lieblingsdisziplin nicht starten. Im Einsatz war hier  Sarah Feuerstein. Sie begann bei 1,18 m und hatte bis 1,30 m keinen Fehlversuch. Im zweiten Anlauf schaffte Sarah 1,34 m. Die nächste Höhe von 1,38 m schaffte sie nicht mehr. Mit dem 3. Platz war sie aber sehr glücklich.
Jana Bräuer und Sarah Feuerstein nahmen im Kugelstoßen teil. Unter den Augen von Wurf-und Stoßtrainer Friedhelm Balke kam trotz technischer Probleme Jana auf 6,79 m (4. Platz) und Sarah mit einer Weite von 6,23 m auf den 8. Platz. Mit einem konsequenten Training sind Weiten über sieben Meter kein Problem für die großgewachsenen Mädchen.
Den Schlussstrich unter den Wettkampf setzten die 800 m-Läufer.  So drückte Tim Trapp M 12 seine Bestzeit um sechs Sekunden auf hervorragende 2:45,62 min. 2. Platz. Tobias Wörlein kämpfte sich tapfer über die vier Runden Platz 3. (2:56,46 min.)
Zu erwähnen wären noch die Staffelentscheidungen über 4 x 50 m der weiblichen und männlichen U 12.

TSV O. 3. Platz:  (R. Wilimsky, N. Merkel, A. Hümmer, L. Groß) 33,63 min.
TSV O. 3: Platz:  (T. Wörlein, T. Jahn, N. Scharrer, n. Znotins) 33,08 sec.

Im Rahmen des Fürther Hallensportfest fand für die U 16 ein Sprinteinlagelauf über 60 m statt. Daniel Wilimsky erreichte hier mit einer guten Zeit von 8,29 sec. den 4. Platz.