Kreisklasse Männer

Lindenkegler Neumarkt 2 :  TSV Ochenbruck   1,0 : 5,0     (1975 : 2001)

Auswärtserfolg für die 2. Herren des TSV

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sichert sich die 2. Mannschaft des TSV Ochenbruck die Punkte bei der heimstarken Auswahl der Lindenkegler Neumarkt.

Schon die Startpaarung verlief gleich nach dem Geschmack der Gäste. Startspieler Horst Eckstein kegelte dabei sehr souverän auf. Er zeigte eine tadellose Leistung und gewann mit 3:1 SP und 510:490 Holz gleich den ersten Punkt für den TSV. Auf den beiden anderen Bahnen machte es Daniel Hoffmann ebenso klar. Zwar hatte er mit 465:425 Holz nicht ganz so viel auf der Anzeige stehen wie sein Mannschaftkollege, dafür aber konnte er gegen seinen Gegner alle vier Durchgänge für sich entscheiden und gewann dadurch seinen MP genauso souverän.

Etwas unglücklicher verlief es dagegen bei Andreas Hess. Er traf in seinem Duell auf den stärksten Neumarkter und hatte am Ende, trotz gutem Spiel mit 1:3 Sätzen und 502:548 Holz, das Nachsehen. Dass der Erfolg aber letztendlich nicht mehr ins Wanken geriet, lag auch mit an der Vorstellung des vierten Ochenbruckers Manuel Kubis. Er leistete sich mit seinem Gegenspieler ein hart umkämpftes Match, war aber in den wichtigen Situationen immer etwas entschlossener. Nach ausgeglichenen 2:2 Sätzen lag der TSV Akteur mit 524:504 Holz in Front und sicherte seiner Mannschaft mit einem Gesamtergebnis von 2001:1975 Holz den verdienten Sieg in der Oberpfalz.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart