Kreisklasse Männer

TSV Ochenbruck  :  BW Allersberg 2     4,0 : 2,0     (2065 : 2030)

Sieg nach Aufholjagd

Starker Auftritt der 2. Garnitur des TSV. Nach drei Aufstiegen in Folge, versuchen sich die Mannen um Kapitän Andreas Hess nun in der Kreisklasse. Im ersten Spiel der neuen Saison blieben sie auch in der höheren Spielklasse auf der Erfolgsspur und bezwangen die erfahrene Mannschaft von BW Allersberg dank eines starken Endspurts.

In der Startpaarung verlief die Partie nicht gerade nach den Vorstellungen der Ochenbrucker. Andi Hess kegelte vier konstante Bahnen, musste sich aber trotz guter 516 Holz mit 1:3 Sätzen seinem Gegner geschlagen geben, der 531 Holz erzielte. Etwas unglücklich verlief die Partie für Daniel Hoffmann. Er konnte gegen seinen Gegenspieler zwar 2 Bahnen gewinnen, verlor aber mit 456:500 Holz ebenfalls seinen Mannschaftspunkt.

Nun hieß es für die beiden anderen Ochenbrucker „Voll Gas“ geben und eine Aufholjagd starten. Beide gingen deshalb voller Zuversicht auf die Bahn und sollten die Zuschauer nicht enttäuschen. Wolfgang Winterholler begann stark und gewann gleich die erste Bahn. Unglücklich für den Ochenbrucker gingen dann die beiden weiteren Durchgänge an die Gäste. Im letzten Durchgang schlug er aber wieder zurück und schaffte den 2:2 Satz Ausgleich. Dank des stärkeren Endresultats von 532:503 Holz verkürzte er zudem den Holzrückstand um 29 Holz. Den Glanzpunkt des Spiels setzte aber Manuel Kubis. Nach seinem gestrigen Einsatz in der 1. Mannschaft zeigte er diesmal warum er mit zu den stärksten Ochenbruckern gehört. In allen vier Durchgängen ließ er seinen Allersberger Kontrahenten nie eine Chance auf den Satzgewinn und zeigte dabei eine tadellose Leistung. Mit 4:0 Sätzen und starken 561 Holz gewann er nicht nur seinen Mannschaftspunkt sondern brachte seine Mannschaft auch im Gesamtergebnis in Front. Mit 2065:2030 Holz gewann der TSV mit 4:2 Punkten die Partie und startete damit erfolgreich in die neue Saison.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart