Kreisklasse B  Gemischt

TSV Ochenbruck  :  DJK/SV Berg (g) 2   5,0 : 1,0     (1835 : 1816)

Die 3. Mannschaft des TSV kommt immer besser in Schwung

Im Heimspiel gegen die gemischte Mannschaft des DJK/SV Berg, zeigte die dritte Mannschaft des TSV eine starke kämpferische Leistung und ging als verdienter Sieger von der Bahn. Die in dieser Saison neu gegründete Mannschaft, die in der Kreisklasse vor allem Wettkampfpraxis sammeln soll, entwickelt sich immer mehr als verschworener Haufen und zeigte in dieser Begegnung eine starke Vorstellung.

Beide Startspieler legten schon am Anfang den Grundstein zum späteren Erfolg. Joachim Grundmann zeigte eine gute Vorstellung und kämpfte sich nach unglücklich verlorener ersten Bahn zurück in die Partie und gewann nach 2:2 Sätzen und 480:463 Holz den ersten MP für den TSV. Ähnlich überzeugend machte es sein Mannschaftskollege Tilo Schönfelder. Auch er ließ sich nicht von verlorenen Durchgängen beirren und hielt immer dagegen. Mit ebenfalls 2:2 Sätzen und 466:456 Holz gewann auch er seinen MP verdient und sorgte damit zur 2:0 Führung für den TSV.

An Position 3 ging Adrian Eckstein für die Hausherren an den Start. Im fehlte anfangs etwas die Genauigkeit, was sich aber im weiteren Spielverlauf besserte. Mit 0:4 Sätzen und 376:458 Holz war er seinem Gegenspieler zwar deutlich unterlegen, dennoch kämpfte er bis zum Ende um jedes Holz, was sich letztendlich auszahlen sollte. Der vierte im Bunde des TSV war schließlich Mannschaftsführer Harald Franz. Der Routinier machte in seinem Duell kurzen Prozess mit seinem Gegenüber und holte Holz um Holz auf. Nach vier gewonnenen Bahnen und sehr guten 511:439 Holz gewann er nicht nur seinen Mannschaftspunkt, sondern sorgte mit seinem Spiel auch für den Gewinn der beiden Ergebnispunkte.

Mit 1835:1816 Holz lagen die Mannen des TSV schlussendlich in Front und feierten diesen Sieg fast wie eine Meisterschaft.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart