Bayernliga B-Jugend männlich

KV Bayreuth  :  TSV Ochenbruck     2,0 : 4,0     (1814 : 1864)

Ochenbrucker Jugend weiter nicht zu schlagen

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Bayreuth zeigte die Auswahl der U14 Kegler des TSV großen Kampfgeist und entführte am Ende die Punkte nach Ochenbruck. Wie schon des Öfteren war auch diesmal wieder auf beide Ochenbrucker Startkegler Verlass, so dass der TSV von Beginn an den Takt vorgab.

Yannik Scholler erwischte dabei einen guten Tag. Er konnte alle vier Bahnen gegen seinen Gegner gewinnen und erzielte zudem mit 483 Holz eine persönliche Bestleistung. Sein Mannschaftskollege Finn Meyer bestätigte einmal mehr seine derzeitige gute Form und tat es seinem Partner gleich. Auch er konnte alle vier Durchgänge für sich entscheiden und war zudem mit 494 Holz seinem Gegenspieler deutlich überlegen.

Beim Einkegeln der beiden Schlusspaarungen musste wegen einer Verletzung von Alexander Siegert kurzfristig Tassilo Starke einspringen. Er zeigte sofort, dass er seinen Kollegen gut ersetzen kann und spielte gleich gut mit. Nach drei ordentlichen Bahnen konnte er seinem Gegner nicht mehr ganz folgen und verlor am Ende mit 0:4 Sätzen und 406 Holz seinen Mannschaftspunkt.

Auch Jonas Scholler hatte es diesmal mit einem starken Gegenspieler zu tun. Auch wenn einige Bahnen knapp verloren gingen, kämpfte er um jedes Holz und blieb immer an seinem Kontrahenten dran. Obwohl auch er mit 1:3 Sätzen und 483 Holz seinen Mannschaftspunkt verlor, reichte es am Ende dank eines Endresultats von 1864:1814 zu Gunsten des TSV für die beiden Ergebnispunkte und damit zum Sieg für die „jungen Wilden“ aus Ochenbruck.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart