Bayernliga B-Jugend männlich

TSV Ochenbruck :  KV Bad Neustadt    6,0 : 0,0     (1844 : 1581)

Ochenbrucker Jugend behält weiße Weste

Die Ochenbrucker U14 Jugend  bleibt weiterhin ungeschlagen und führt souverän Ihre Gruppe in der Bayernliga an. Auch am 5. Spieltag zeigten die Akteure des TSV Ochenbruck Ihre mannschaftliche Geschlossenheit und  ließen den Gast aus Bad Neustadt keine Chance auf einen Punktgewinn.

Schon in der Startpaarung zeigten beide Ochenbrucker, dass Sie nicht gewillt waren Ihre Gegenspieler ins Spiel kommen zu lassen und legten gleich mächtig los. Finn Meyer  hatte gegen seinen Gegenspieler keine große Mühe und gewann sein Duell mit 3,5 Satzpunkten und 477:420 Holz sehr souverän. Sein Mannschaftskamerad  Yannik Scholler machte es sich selbst etwas schwer, da er seinen Gegner nach guten Beginn wieder etwas herankommen ließ und am Ende den 2:2 Satzausgleich hinnehmen musste. Dennoch behielt auch er mit 453:435 Holz die Oberhand und brachte den TSV mit 2:0 MP in Führung.

In der zweiten Spielhälfte verlief die Partie dann noch einseitiger. Jonas Scholler machte mit seinem Gegner in allen vier Durchgängen kurzen Prozess und fertigte diesen mit 4:0 Sätzen und 498:388 Holz regelrecht ab. Bei dieser klaren Angelegenheit wollte natürlich auch der vierte TSV Spieler nicht hinten dran stehen und erledigte deshalb sein Spiel ebenfalls erfolgreich. Dabei fiel es auch nicht ins Gewicht, dass Fabian Vogt, der zu seinem ersten Einsatz in der Bayernliga-Mannschaft kam, anfangs noch mit leichten Nervenflattern auf die Bahn ging. Im weiteren Spielverlauf zeigte er aber immer mehr seine Fähigkeiten und gewann ebenso mit 4:0 Sätzen und 416:338 Holz sein Duell überlegen. Auch im Endresultat von 1844:1581 Holz lag die TSV-Truppe klar in Front und holte sich auch verdient die beiden Ergebnispunkte und feierte damit einen wahren Kantersieg.

Mit diesem Sieg führt der TSV seine Gruppe in der Bayernliga souverän an und steht deshalb schon vor dem letzten Turniertag als Qualifikant für das Endspiel um den Bayernliga Meistertitel fest. Bei einem dortigen erfolgreichen Abschneiden, wäre dies auch gleichzeitig die Qualifikation für die Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart