Bayernliga B-Jugend männlich

SKV Bad Neustadt  :  TSV Ochenbruck    1,0 : 5,0     (1841 : 1922)

Ochenbrucker Jugend ist vorzeitig bayerischer Mannschaftsmeister 2018

Die Ochenbrucker B-Jugend ist wieder am Ziel angelangt. Bereits am 8. Spieltag der aktuellen Bayernligasaison, sicherten sich die „jungen Wilden“ des TSV Ochenbruck den Meistertitel vorzeitig und blieben auch im Spiel gegen den SKV Bad Neustadt weiterhin ungeschlagen. Wie stark und ausgeglichen das Team des TSV besetzt ist, zeigte sich auch an diesem Spieltag, da die Ochenbrucker Ihre Aufstellung wieder einmal kräftig durchmischten und trotzdem nie in Gefahr gerieten die Punkte zu verlieren.

Als erster ging diesmal Simon Klüber an den Start und erledigte seine Sache souverän. Obwohl er auf den stärksten Bad Neustadter Spieler traf, ließ er sich auch durch eine verlorene Bahn nicht beeindrucken und kämpfte sich immer wieder zurück. Nach spannenden Verlauf hieß es am Ende 2:2 unentschieden nach Sätzen, doch mit 497:486 Holz lag der Ochenbrucker knapp in Front und freute sich über seinen gewonnenen Mannschaftspunkt. Die zweite Startposition teilten sich dann Jonas Scholler und Alexander Siegert. Jonas spielte ordentlich, musste sich aber in einem Durchgang seinem Gegenspieler geschlagen geben. In der zweiten Spielhälfte machte Alexander dann aber alles klar. Dank einer sehr starken Vorstellung auf der letzten Bahn sicherte er das 3:1 nach SP und somit den zweiten Mannschaftspunkt für den TSV. Mit dem gemeinsamen Ergebnis von 468 Holz konnten sie auch den Holzvorsprung weiter ausbauen  und  damit schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen.

Langsam zu seiner Form findet auch  wieder Mannschaftsführer Finn Meyer. Auch wenn er im Wettkampf seine Trainingsleistungen zurzeit  nicht ganz umsetzen kann, leistet er wichtige Dienste für das gesamte Team. In seinem Duell kämpfte er um jedes Holz und schaffte auch dank zwei gewonnener Bahnen den Ausgleich nach Satzpunkten. Leider reichte es mit 448 Holz nicht ganz zum Punktgewinn und so ging dieser MP an die Hausherren. Dass in dieser Partie aber nichts mehr schiefgehen sollte, dafür sorgte Schlussspieler Yannick Scholler. Von Beginn an war er der dominierende Spieler in seinem Vergleich und ließ seinem Gegenüber keine Chance. Mit 509 Holz und vier gewonnen Sätzen war er zugleich Bester Kegler der Begegnung und machte damit den Erfolg für den TSV perfekt.

Dank dieses klaren Erfolges und nunmehr 14:0 Punkten, sicherte sich die Auswahl des TSV verdient vorzeitig den Meistertitel in der Bayernliga. Wie schon im Vorjahr hat es der TSV erneut geschafft, den Kegelhochburgen Nürnberg, Regensburg und Bayreuth das Fürchten zu lehren und Ochenbruck als Jugend-Kegelhochburg in Bayern fest zu installieren.

Pressewart, Kegelabteilung TSV Ochenbruck

Weitere Informationen über die B-Jugend und das Spiel