Kegelschule beim Ferienprogramm – 2017

Ein weiterer Höhepunkt auf der neuen Kegelbahn.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schwarzenbruck, fand in diesem Jahr wieder die beliebte „Kegelschule“ statt. 18 Jugendliche zwischen 8 bis 12 Jahren gingen mit großem Eifer an die Sache und hatten riesen Spaß.

Das Team um Jugendkoordinator Sepp Scholler, Jugendwartin Claudia Starke und Sportwart Andy Hess wurde tatkräftig von den Jugendspielern des TSV Ochenbruck unterstützt. Viele von Ihnen kamen selbst über das Ferienprogramm zum Sportkegeln und zählen heute zu den Glanzlichtern der Abteilung. Nach intensiver Einweisung in den Bewegungsablauf beim Sportkegeln, gelangen auch schon nach kurzer Zeit die ersten erfolgreichen Würfe. Alle Teilnehmer waren voller Tatendrang und so dauerte es nicht lange, bis die ersten „Neuner“ fielen. Nach verschiedenen Spielen und Wettkämpfen kam für viele Ferienkinder dann der Höhepunkt der Veranstaltung. Die Lichtanlage der neuen Bahn wurde in den „Disco-Modus“ versetzt und alle Kegler hatten Ihre wahre Freude daran. Selbst die dazugekommenen Eltern waren beeindruckt und überlegten es einmal selbst zu versuchen. Am Ende dieser erfolgreichen Veranstaltung wurde jeder Teilnehmer mit Pokalen, T-Shirts oder anderen Präsenten belohnt. Die Kegelabteilung hofft, dass es einigen so viel Spaß gemacht hat und würde sich freuen, den ein oder anderen demnächst einmal im Jugendtraining begrüßen zu dürfen.

Pressewart, Kegelabteilung