Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften in München

Yannick Scholler auch im Einzel am Start

Zwei Tage nach dem großen Erfolg in der Mannschaftswertung, begann nun die Entscheidung in der Einzelwertung um den deutschen Meistertitel. Mit Yannick Scholler, der sich als 2. der bayerischen Meisterschaften qualifizieren konnte, war der TSV Ochenbruck auch hier vertreten.
Am ersten Wettkampftag gingen die besten 24 deutschen Starter an den Start und ermittelten die 12 Starter für den Endlauf am nächsten Tag. Yannick, der das erste Mal bei einem solchen Großereignis im Einzel an den Start ging, konnte seine Anfangsnervosität schnell ablegen und kegelte erneut ein sehr gutes Resultat. Mit 529 Holz schaffte er den Sprung in den Endlauf und hatte somit die Möglichkeit, sich mit einem weiteren Start weiter nach vorne zu kegeln.
Am nächsten Tag begann er gleich in der Startpaarung und konnte somit vorlegen. Auf den ersten drei Bahnen versuchte er allerdings etwas zu viel und fand nicht ganz seine Linie. Im letzten Durchgang platze allerdings der Knoten und er spielte mit 165 Holz ein absolutes Topresultat. Mit einem Gesamtergebnis von 1064 Holz belegte er letztendlich einen guten 10 Platz und gehört damit zu den Top 10 Jugendkeglern in Deutschland.

Pressewart, Kegelabteilung TSV Ochenbruck

Weitere Informationen über die B-Jugend, das Spiel und Bilder der Siegerehrung