Fitness

Body-Workout-MIX

ist ein abwechslungsreiches Training mit oder ohne Geräte, die Figur wird geformt, Fett verbrannt, Muskeln gestärkt!
Das MOTTO dieser Stunde: ” Wir laufen der Bikinisaison entgegen, der Sommer kann wieder kommen….”.

immer Dienstags von 20.00- 21.00 Uhr in der Bürgerhalle

und Mittwochs von 8.30 – 9.30 Uhr

und                       9.30 – 10.30 Uhr  in der Bürgerhalle

Lady Gym

Fitness in Altenthann und Lindelburg

Ein abwechslungsreicher Gym-Mix aus verschiedenen Fitnessbereichen. Anfänger und Fortgeschrittene erfahren ein ganzkörperliches Fitnesstraining durch eine ausgewogene Mischung von Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen. Mit Hilfe von kleinen Handgeräten (Brasils, Redondoball, Staby, Theraband, Pezzi-Bällen und Gewichte) werden Problemzonen, Körpermitte und Wirbelsäule trainiert. Zum Schluss runden Dehnübungen und verschiedene Entspannungsarten das Programm ab.

Altenthann immer Mittwochs von 18.30 -19.30 Uhr
im Kindergarten

Lindelburg immer Mittwochs von 20.00-21.00 Uhr
im alten Schulhaus

Functionaltraining

FUNCTIONAL-Training ist ein effektives Ganzkörper-Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht oder auch Kleingeräte, das einfach und effizient alle Fitnesskomponenten vereint. Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Schnelligkeit. Gleichzeitig wird durch die funktionellen Bewegungsabläufe die Gehirnleistung verbessert, die Muskulatur geformt, das Herz- Kreislaufsystem sowie Gelenke und Wirbelsäule optimal trainieret. Durch das eingebaute 3- Stufensystem lässt sich die Intensität individuell anpassen. Das ultimative Powerprogramm.

immer Donnerstag von 19.00-20.00 Uhr
in der Bürgerhalle

ZIRKEL-FIT  für jedermann

Ein funktionelles Zirkeltraining kann gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit verbessern. Erleben Sie in unserem Zirkeltraining über 12 Kurseinheiten zu je 60 Minuten ein vielseitiges Workout für den gesamten Köper bei hohen Trainingseffekten. Erleben Sie Abwechslung und jede Menge Spaß in den Kursstunden in einer Trainingsform mit 6 bis 12 Übungen ohne bzw. mit nur kurzen Pausen. Das Training ist an jedes Leistungsniveau anpassbar.

immer Mittwoch von 19.30 -20.30 Uhr

in der Albrecht-Frister-Halle