Gelungener Abschluss der Hallen-Saison

Nachdem nun auch die letzten Spieltag überstanden sind, ist die Hauptrunde der Volleyballer für diese Saison abgeschlossen.

Durch eine sehr homogene Leistung in der Liga und einem punktemäßig äußerst engen Feld auf den ersten sechs Tabellen-Plätzen, rutschten unsere Herren am letzten Spieltag leider noch etwas bis ins Mittelfeld der Tabelle ab. Von hieraus besteht zwar keine Chance auf den Aufstieg, aber auch lange keine Angst vor dem Abstieg.

Mit den Punkten des letzten Spieltags beendeten unsere Damen als Tabellen-Zweiter die Saison. Somit ist der Kampf um den Aufstieg in der Relegation nach Ostern der nächste Meilenstein für die noch nicht abgeschlossene Saison. Hinzu kommt der Sieg der Kreispokal-Endrunde am vergangenen Wochenende. Als Kreispokal-Sieger Mittelfranken 2016 dürfen unsere Mädels Anfang Mai ihr Können beim Bezirkspokal unter Beweis stellen.

Auch unsere Jugend kann auf erfolgreiche Spieltage zurückblicken. Die Mädels der U20 konnten ihre (altersbedingt) letzten Jugend-Spiele genießen und ungeschlagen die Saison beenden. Nach Ostern beginnen sie als Damen 2 das Training und werden in der Saison 2016/2017 das erste Mal Erfahrungen in der Erwachsenen-Klasse sammeln. In der U13 und U14 sollte die Saison auch nicht ohne wenigstens einen Sieg abgeschlossen werden. Was in der Saison nur bedingt umgesetzt werden konnte, wurde in den Pokal-Turnieren umso besser gemacht. Im nächsten Jahr wird die U13 aus den diesjährigen Nachwuchs-Spielern gestellt, die U14 kann weiterhin auf erfahrene Spieler aus diesem Jahr zurückgreifen und zusätzlich wird mit einigen Spielerinnen das erste Mal als U16 auf dem Groß-Feld (9m x 9m) gespielt werden.

Nachdem nun die ersten Sonnenstrahlen schon wieder locken, freuen sich alle auf die Zeit im Sand und die nächsten Beachvolleyball-Turniere; sowohl auf dem eigenen Beachfeld, als auch in der Region.