Seit heute steht es fest: unsere Damen spielen nächste Saison in der Bezirksklasse Nord.

Es hat drei Anläufe gebraucht, um den lang ersehnten Aufstieg nun in die Tat umzusetzen. Wenn auch die Zeichen in der laufenden Saison schon auf eine höhere Klasse deuteten, kostete der eine oder andere Tie-Break zu viele Punkte, um einen direkten Aufstieg zu schaffen. Und auch in der Relegation konnte man die Absteiger aus der Bezirksklasse nicht bezwingen. Doch auch der 2. Platz reichte, um den Sprung nach oben zu schaffen.

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Damen bereits Bezirks-Luft schnuppern, als sie beim Bezirkspokal – für den sie sich als Kreispokalsieger qualifiziert hatten – gegen Mannschaften der höheren Ligen antraten. Mit einem Sieg und einer sehr knappen Niederlage zeigten sie schon jetzt, dass sie  sich den Aufstieg verdient haben.