Nach jeweils vier Spieltagen können sowohl unsere Damen, als auch die Herren auf eine bislang erfolgreiche erste Saison-Hälfte zurückblicken. Mit jeweils einem zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz dürfen unsere Teams die Weihnachtsfeiertage genießen und voller Zuversicht in die kommende Rückrunde blicken. Zwar sind zur Tabellenspitze aktuell noch ein paar Punkte zu holen, doch haben die Spitzenreiter derzeit bereits einige Spiele Vorsprung. Daher ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles offen und die Meisterschaft noch aus eigener Kraft zu erreichen. Unsere Damen mussten sich bisher erst zweimal – davon eine sehr knappe Tiebreak-Niederlage – geschlagen geben und auch die Herren haben nur in zwei Spielen Punkte liegen lassen, davon ein später 3:2-Sieg.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt jedoch nicht, will man zu den ersten Spieltagen gleich wieder mit Vollgas einsteigen, um die nächsten Zähler um den Meisterschafts-Titel zu erkämpfen. Für unsere Damen geht es bereits am 12.01.2019 mit den nächsten Spieltagen weiter. Unsere Herren starten am 19.01.2019 in die Rückrunde. Der nächste Heimspieltag unserer Damen findet am 26.01.2019 statt und der unserer Herren am 02.02.2019.

In diesem Sinne wünschen die Volleyballer ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich erfolgreiche Jahr 2019.