Unsere U13 fuhr am vergangenen Sonntag für ihren ersten Spieltag der Saison nach Ansbach.

Die U13-2 kämpfte bis zum Schluss und beeindruckte nicht nur die Trainerinnen. Gegen 2-3 Jahre ältere Gegnerinnen spielten sie technisch wunderschönen Volleyball und mussten sich im ersten Spiel nur knapp 1:2 dem großgewachsenen TSV Ansbach II geschlagen geben. Im zweiten Spiel wurde man belohnt: sehr deutlich gewannen sie gegen den TSV Zirndorf. „Besonders stolz sind wir auf unsere erst 14 Jahre alte Emilia, die die U13-2 ganz alleine zu diesem Sieg coachte. Zu jeder Zeit gab sie hilfreiche Tipps und führte vor allem zum richtigen Zeitpunkt die Spielerwechsel durch.“ lobte Lisa Eisenkolb (Volleyball-Jugendkoordinatorin) die Leistung unserer Nachwuchs-Betreuerin.

Parallel lieferte die U13-1 eine Machtdemonstration gegen die erste Mannschaft des Leistungsstützpunkts aus Ansbach ab. Wir gewannen mit hohem Aufschlagdruck und sehr schlau gespielten Bällen deutlich 2:0.
Gegen die weniger erfahrenen Mädchen vom TC Höchstadt konnte man viel ausprobieren und gewann auch dieses Spiel ungefährdet.

„Schon in der letzten Saison hatten wir sehr starke Jugendteams und darauf wird nun in dieser Saison aufgebaut. Die vielen Erfolge und die Möglichkeit, so früh Volleyball anbieten zu können verdanken wir einem extrem engagierten Trainer- und Betreuerteam.“, blickt Abteilungsleiter Klaus Steinmill auf die bisher sehr erfolgreich verlaufene Saison zurück.