Vereinsheim – Sportpark im Moor2024-04-10T13:57:29+02:00

Ruhetag

Moorweg 10, 90592 Schwarzenbruck

Aktuelles – Dobrodošli Jana – Voller Erfolg bei Wiedereröffnung

Am 01.10.2023 war es endlich soweit, die Sportgaststätte im „Moor“ wurde endlich wiedereröffnet. Jana Stanojevic und ihr Team stehen ab sofort im „Sportpark im Moor bei Jana“ Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Zum Auftakt hieß eine Delegation des Vorstandes um die Mitglieder Helmut Szabadi (1. Vorsitzender), Rainer Haid (2. Vorsitzender) und Regine Hopfensitz (Kassier) Jana ganz herzlich und offiziell willkommen. Und der Startschuss war direkt ein voller Erfolg. Das herrliche Wetter und die große Neugier auf die neue Pächterin zog viele Gäste an, Jana und Team waren am ersten Tag direkt ausverkauft. Selbst kleinere Rückschläge wie ein zwischenzeitlicher Stromausfall und damit verbundene Stromschwankungen konnte die neue Truppe nicht ausbremsen. Mit Freundlichkeit und Routine wurde jede Situation zum Start gemeistert. Die Wiedereröffnung war ein großer Erfolg.

Janas Küche steht für verschiedene Köstlichkeiten vom Balkan, aber auch für regionaltypische Spezialitäten. Ein Mix, bei dem für jeden Gaumen etwas dabei sein sollte. Jana bringt enorme Erfahrung als Wirtin in Sportheimen mit, kennt den Spagat zwischen Restaurant- und Sportheimbetrieb sehr gut. Und damit kennt sie auch die unterschiedlichen Erwartungshaltungen ihrer Gäste im „Moor“. Mit Jana Stanojevic konnte vereinseitig eine dreimonatige Durststrecke ohne Pächter beendet werden. Das vorherige Pachtverhältnis lief Ende Juni 2023 aus, bereits zuvor und in der Folge brachten die Vereinsverantwortlichen des TSV Ochenbruck enorme Anstrengungen auf, um schnellstmöglich einen Nachfolger zu finden. Ein Unterfangen, welches sich als sehr herausfordernd herausstellen sollte. Das kam so allerdings nicht überraschend, hatte man in der jüngeren Vergangenheit doch genug Erfahrung bei der Pächtersuche sammeln können.

Nachdem die Tinte unter dem Pachtvertrag trocken war, konnte sich Jana mit ihrem Team ans Werk machen. Und das taten sie. In den letzten Wochen ging es heiß her im Sportheim. Streichen, umbauen, umräumen, einrichten, dekorieren, putzen, und und und… Jana und Team haben sich richtig ins Zeug gelegt, denn die Arbeiten gingen im Grunde nie aus. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Das Sportheim glänzt in neuem/ alten Charme, man erkennt in so vielen Ecken Janas liebe zum Detail. Man kann sagen, dem „Sportpark im Moor“ wurde wieder neues Leben eingehaucht.

„Sportpark im Moor“? Momentan mal, dass kennt man doch, oder!?! Ja genau, mit Jana kehrt auch nach längerer Abstinenz endlich wieder ein vertrauter Name für unser Sportheim zurück. Von der Kombination aus neuer Küche und altem Namen versprechen sich die Vereinsverantwortlichen des TSV Ochenbruck sehr viel.

Alle die jetzt Lust bekommen haben Jana und ihr Team kennenzulernen sind herzlich willkommen. Überzeugt euch vom neuen/ alten Ambiente und von den neuen Speisen.

Details zu den neuen Öffnungszeiten, Kontaktdaten und natürlich zu der Speisekarte können auf unserer Vereinshomepage jederzeit eingesehen werden.

Also, auf geht’s, überzeugt euch selbst! Es lohnt sich!

Bericht: Martin Fiegl – Mitglied Vorstandschaft