Zum Hallenauftakt kehrten die Leichtathleten des TSV Ochenbruck mit überzeugenden 4 Titeln, einem zweiten und weiteren Topplatzierungen von den Nordbayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in der Fürther Quellehalle zurück. Besonders in den Sprintdisziplinen gab es überragende Ergebnisse.

Die beste Tagesleistung über 60 Meter überhaupt erzielte der wiedererstarkte Daniel Wilimsky (Jahrgang 2003). In seinem ersten Männer-Jahr sprintete Wilimsky dabei in 6,87 Sekunden auf eine deutliche neue persönliche Bestleistung und konnte dabei den Sieg einfahren.

In souveräner Manier zeigte sich auch Jakob Kemminer (Jahrgang 2007) bei der männlichen U 18. Er gewann dabei in 7,04 Sekunden. Dass es diesmal über 60 Meter noch nichts mit einer Zeit unser 7 Sekunden wurde, lag wohl an der fehlenden Konkurrenz in Nordbayern in seiner Altersklasse. Mit 6,58 Metern gewann er auch den Weitsprung, war mit der Weite aber nicht ganz zufrieden.

Die größte Überraschung auf der 60 Meter-Sprintbahn war dann Alexander Mann (Jahrgang 2009) in der M 14, der seine persönlich Bestzeit gleich um über 4 Zehntelsekunden auf 8,11 Sekunden steigern konnte und damit zweiter wurde. Sogar den Sieg einfahren konnte er dann im Weitsprung mit 5,08 Meter und sprang damit erstmalig über 5 Meter.

Eine klasse Leistung über die 60 Meter in der weiblichen U 18 erreichte auch Felicitas Rígo mit 8,31 Sekunden (bisherige Bestzeit 8,49 Sekunden), die damit Fünfte wurde. Sie verpasste zwar das Podest, konnte sich aber über die erreichte A-Norm für die bayrischen Hallenmeisterschaften in München freuen.

Weitere gute Leistungen in der weiblichen U 18 erzielten Lena Schroll über die 60 Meter Hürden als Vierte in 9,52 Sekunden und als Fünfte im Weitsprung über 5,01 Meter, Johanna Fuchs in ihrem ersten Rennen über die 400 Meter als Fünfte in 1:07,11 Minuten und Rebecca Wilimsky als Elfte über die 60 Meter in 8,53 Sekunden.