Personendaten

Personendaten

Geschlecht / gender

Vereinsdaten

Bei Familienantrag und unterschiedlichen Abteilungen bitte in den Anmerkungen notieren, wer in welcher Abteilung aktiv werden möchte.

Ich wünsche die Aufnahme in folgende Abteilung(en):

Mitgliedschaft

Die Vereinssatzung des TSV Ochenbruck 21/25 e. V., die mir auf Wunsch ausgehändigt wird, er­kenne ich an. Eine Kündigung kann laut Satzung nur zum Jahresende (31.12.) mit einer Frist von 3 Monaten in schriftlicher Form erfolgen. Bei einem Austritt während des Jahres sind die Beiträge bis zum Jahresende zu entrichten. Gem. § 26 des Bundesdatenschutzgesetzes weisen wir darauf hin, dass wir über Sie als Mitglied personenbezogene Daten speichern.

Die aktuellen Beiträge können auf www.tsv-ochenbruck.de/mitgliedschaft eingesehen werden.

Art der Mitgliedschaft

Den Nachweis für einen Ermäßigungsgrund füge ich an:

Max. Größe: 512,0 MB

Im Falle einer Familienmitgliedschaft melde ich folgende weitere Personen an:

Geschlecht

Zahlungsmethode

Ich begleiche den Beitrag per

Das SEPA-Lastschriftmandat hat viele Vorteile gegenüber der Rechnung. U.a. den, dass keine Zahlungen vergessen werden und Sie keinen Stress mit der Abwicklung der Transaktion haben. Zudem werden unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter enorm in der Bearbeitung entlastet und wir tun auch der Umwelt was Gutes 😉

SEPA-Lastschriftmandat

Hiermit ermächtige ich den Zahlungsempfänger TSV Ochenbruck 21/25 e.V., die von mir zu entrichtenden Beitragszahlungen zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kredit­institut an, die vom Zahlungsempfänger TSV Ochenbruck 21/25 e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Der Beitrag wird halbjährlich (bei Tennis jährlich) eingezogen. Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung

Dieses SEPA-Lastschriftmandat gilt für die gemäß der jeweils aktuellen Beitragstabelle fälligen Beitragszahlungen für das Mitglied oder den Familienverband. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Geldinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Dadurch entstehende Gebühren gehen zu meinen Lasten. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Nutzererklärung

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung zuvor angegebener personenbezogener Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.

Der TSV Ochenbruck 21/25 e.V. ist verpflichtet, folgende mitgliedsbezogene Daten an den Bayerischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV) zu übermitteln: Name, Geburtsdatum, Abteilung. Weitere Daten können sportartspezifisch erforderlich sein. Mit dieser Übermittlung im Rahmen des Vereinszwecks bin ich einverstanden.

Datenverarbeitung nach DSGVO

Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung zuvor abgefragte Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden.

Datenverarbeitung nach Bundesdatenschutzgesetz

Ich bin damit einverstanden, dass der Verein im Zusammenhang mit dem Vereinszweck sowie satzungsgemäßen Veranstaltungen personenbezogene Daten und Fotos von mir in der Vereinszeitung und auf der Homepage des Vereins veröffentlicht und diese ggf. an Print- und andere Medien übermittelt. Dieses Einverständnis betrifft insbesondere folgende Veröffentlichungen: Ergebnislisten, Mannschaftslisten, Kontaktdaten von Vereinsfunktionären, Berichte über Ehrungen und Geburtstage, …

Veröffentlicht werden ggf. Fotos, der Name, die Vereins- und Abteilungszugehörigkeit, die Funktion im Verein, ggf. die Einteilung in Wettkampf- oder andere Klassen inklusive Alter und Geburtsjahrgang. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos und persönlichen Daten widersprechen kann. In diesem Fall wird die Übermittlung/Veröffentlichung unverzüglich für die Zukunft eingestellt. Etwa bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlichte Fotos und Daten werden dann unverzüglich entfernt.

Daten- und Bildrechte

Die Kommunikation durch die Vorstandschaft und im Besonderen die Mitgliederverwaltung des Vereins findet hauptsächlich auf elektronischem Wege statt. Bescheinigungen, Bestätigungen, Rechnungen und andere Dokumente werden auf elektronischem Weg (per E-Mail) versandt.

Kommunikation (ausschließlich) auf elektronischem Weg

Mit dem Absenden des Mitgliedsantrags wird die Satzung des TSV Ochenbruck 21/25 e.V. anerkannt. Sie kann unter www.tsv-ochenbruck.de/satzung/ eingesehen und heruntergeladen werden. Die Satzung bildet die Grundlage und den Rahmen für das Verhältnis zwischen Mitglied und Verein.

Anerkennung der Satzung des TSV Ochenbruck 21/25 e.V.

Gemeinnützigkeit des Vereins

Korrektheit der Daten.