Spiel 1 gegen Gastgeber Post SV Nürnberg III war bereits das Rückspiel gegen die Nürnbergerinnen. Der erste Satz war hart umkämpft. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem beide Teams starke Punkte, aber auch den ein oder anderen (vermeidbaren) Fehler machten. Entschieden war der Satz dann bei 31:29 zugunsten von Ochenbruck. Die Anfangsnervosität abgelegt und den Kampfgeist im Rücken, warfen die Mädels alles in den zweiten und dritten Satz, die sie deutlich dominierten (25:14, 25:12). Damit war der erste 3:0-Sieg des Tages in der Tasche.

Beim Schiedsgericht konnten die Ochenbruckerinnen ihren nächsten Gegner, den TSV Dürrwangen, bereits beobachten. Dürrwangen hatte zuvor ein Tie-Break-Spiel gegen Post SV verloren (2:3), gegen unsere Ochenbrucker Mädels waren jedoch keine Anzeichen von Müdigkeit zu sehen. So kam es, dass es im ersten Satz wieder ein eng umkämpftes Spiel zu sehen gab. Ochenbruck rannte immer wieder einem Rückstand hinterher und ließ die Gegner von zu vielen Eigenfehlern und Kommunikationsproblemen profitieren. Am Ende siegte aber der Teamgeist und es wurde ein zwischenzeitliches 6:12 aufgeholt und der Satzgewinn eingetütet (25:20). Der zweite Satz verlief ein wenig stabiler, war jedoch nicht weniger knapp und endete mit 25:22. Das Sahnehäubchen war dann der dritte Satz, in dem sich beim Gegner TSV Dürrwangen nun doch die Müdigkeit bemerkbar machte: Ein deutliches 25:9 (einstellig auf Wunsch von Co-Trainer Sebastian Erhard) beendete das Spiel zum 3:0.

Trainer Jörg Dander über den Spieltag: „Die Mannschaft hat nach den schwierigen Starts in Spiel 1 und 2 jeweils starke Moral gezeigt und konnte aus eigener Leistung die Sätze noch drehen. Am Ende des Tages war der Kampfgeist ausschlaggebend für die zwei wichtigen Siege.“