Mit zwei Titeln, mit denen im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet werden konnte, kehrten Malte Kleine-König und Alexander Mann von den Mittefränkischen Einzelmeisterschaften der U16 aus Herzogenaurach zurück.

Malte startete im Hochsprung der Altersklasse M15 und siegte dabei überlegen mit 10 cm Vorsprung und übersprungener Höhe von 1,83 Meter! Bis zu dieser Höhe übersprang er jede Höhe gleich im ersten Versuch, erst bei 1,85 Metern scheiterte er sehr knapp dann dreimal. Er verbesserte damit seine persönliche Bestleistung um 12 Zentimeter, was ihm neben der Quali für die Bayerischen auch die für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Stuttgart einbrachte. Im Speerwerfen erreichte er noch mit 33,34 Meter einen guten dritten Platz.

Alexander startete gleich in drei Disziplinen: Im Weitsprung sicherte er sich knapp im sechsten und letzten Veruch mit erzielten 5,14 Metern den ersten Platz. Im Hochsprung wurde er mit übersprungenen 1,55 Metern Zweiter und konnte über 100 Meter in 12,73 Sekunden erstmals eine Zeit unter 13 Sekunden ersprinten, was im letztendlich einen ebenso guten dritten Platz einbrachte.

Beide freuten sich sichtlich sehr über Ihre Erfolge!