Fulminanter Saisonabschluss für die Kinderleichtathletik-Abteilung des TSV Ochenbruck: Bei der 33. Altenberger Schülerolympiade in Oberasbach schafften es alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TSV Ochenbruck aufs Treppchen. 16 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren traten gegen zahlreiche andere Teams aus Mittelfranken an und konnten, nach einem ausgesprochen spannenden Wettkampftag, Medaillen mit nach Hause nehmen.  In der Altersklasse U8 stellte der TSV Ochenbruck mit drei Kindern keine eigene Mannschaft, durfte jedoch im gemischten Team mit dem TSV 1848 Schwabach in den Vierkampf gehen.  Als Disziplinen waren Ziel-Weitsprung, Schlagwurf, eine Hürden-Pendelstaffel über 30m und ein Stadioncrosslauf gefragt. Der spontane Zusammenschluss mit Schwabach funktionierte perfekt, so dass sich das Team am Ende über einen sehr guten 3. Platz freuen konnte. Die U10 meisterte einen Vierkampf aus Weitsprungstaffel, 40m-Hürden-Pendelstaffel, Schlagwurf und Stadioncrosslauf. Hier traten die neun „Blauen Blitze“ für den TSV Ochenbruck an und erreichten ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz. In der U12 gab es wiederum ein gemischtes Team mit dem TSV 1848 Schwabach, das in einem Dreikampf aus 50m-Sprint, Weitsprung und Schlagwurf antrat. Bei der Teamwertung stand die Mannschaft ganz oben auf dem Treppchen, und auch in der Einzelwertung heimsten alle vier Ochenbrucker Athleten mit ihren sehr starken Leistungen eine weitere Medaille ein: In der W10 dominierte Aurelia Lorenz das Feld und landete auf dem 1. Platz, dicht gefolgt von Lena Theunert auf Platz 2. In der W11 errang Rosa Hagen die Silbermedaille. Samuel Assel erreichte den 3. Platz in der Altersgruppe M11.

Autor: Anne-Katrin Bernhardt