Am vergangenen Samstag starteten unsere Jungs die Rückrunde und reisten dazu nach Weisendorf. Nach einer zeremoniellen Übergabe der neuen einheitlichen Trikots unter dem vereinten Logo der Brückkanal Mantas, welche durch das EMS Gesundheitsstudio Körperformen in Feucht gesponsert wurden, starteten unsere Jungs voller Enthusiasmus in die Vorbereitung auf das erste Spiel.

Im Auftakt-Spiel gegen die TSG Waisendorf starteten die Brückkanal Mantas stark und gewann den ersten Satz souverän mit 25:12. Im zweiten Satz lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, den unsere Jungs knapp mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Auch im dritten Satz behielt die Mannschaft die Oberhand und gewann mit 25:23. Die Spieler zeigten eine starke Leistung und konnten ihre Gegner in allen Sätzen unter Druck setzen.

Im zweiten Spiel gegen den SV Schwaig 5 begannen die Mantas ebenfalls stark und gewann den ersten Satz mit 25:19. Der zweite Satz ging dann jedoch deutlich an Schwaig 5, die mit 15:25 punkteten. Im dritten Satz setzte sich Schwaig 5 erneut durch und gewann mit 20:25. Doch unsere Jungs kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann den vierten Satz deutlich mit 25:14. Im entscheidenden fünften Satz behielt die Mannschaft die Nerven und sicherte sich den Sieg mit 15:9.

Unsere Jungs können auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Mit zwei Siegen in Folge gegen die TSG Waisendorf und Schwaig 5 sind die Mantas sehr gut in die Rückrunde gestartet und haben gezeigt, warum sie derzeit ungeschlagener Tabellen-Führer in der Liga sind.