Am Samstag starteten beide Ochenbrucker Damenmannschaften mit einem Doppelheimspieltag in die neue Saison.

Parallel zum Spieltag der 1. Damenmannschaft gab es ein Debüt für die Damen 2. Sie traten zu ihrem ersten Spieltag im Erwachsenenbereich an – die Damen 2 ist nämlich gleichzeitig die U16-Mannschaft und besteht aus Spielerinnen der Jahrgänge 2013 bis 2009. Damit waren die Spiele gegen die DJK Eintracht Allersberg 2 und Post SV Nürnberg 6 geprägt davon, sich auf dem Feld zu finden, das Läufersystem umzusetzen und Erfahrung zu sammeln. Im ersten Satz gegen Allersberg klappte das schon sehr gut, am Ende hieß es aber dennoch ganz knapp 23:25 für Allersberg. Die Mädels, die hier gehen eine Erwachsenenmannschaft antraten, gaben alles, um mit den Allersbergerinnen mitzuhalten, mussten sich aber 12:25 geschlagen geben. Und auch der dritte Satz ging trotz vollem Einsatz mit 17:25 an die Gegnerinnen. Somit stand es nach dem ersten Spiel 0:3 für Allersberg.

Spiel zwei gegen Post SV Nürnberg 6, ebenfalls eine Jugendmannschaft, sollte ein Neustart sein. Der Start verlief auf Augenhöhe, allerdings wurden die Trainingsdefizite schnell deutlich. Auch das zweite Spiel musste Ochenbruck mit 0:3 (17:25, 16:25, 18:25) abgeben. Trotz der Niederlagen nehmen die Mädels eine Menge Spielerfahrung mit und können bis zum nächsten Spieltag ihre Schwächen im Training angehen.

Der nächste Spieltag:

25. November auswärts gegen TV Lauf 2 (Heim) und TV 06 Thalmässing