Es war ein emotionaler Spieltag nach einer sehr aufregenden Saison. Mit zwei weiteren Siegen machten unsere Jungs die Saison perfekt und können sich nun stolz ungeschlagener Meister der Bezirksklasse 2023/2024 nennen. Denn aus 16 Spielen konnten alle Spiele für die Brückkanal Mantas entschieden werden!

Im ersten Spiel gegen den SV Schwaig 5 traten unsere Jungs erwartungsgemäß souverän und ambitioniert an. Der Druck auf die Mantas entstand eher aus den hohen Erwartungen an sich selbst, als aus den Spielfähigkeiten der Gegner. Mit mal mehr und mal weniger Eigenfehlern waren die drei Sätze zum Sieg relativ ungefährdet und so beendete man das vorletzte Spiel mit 3:0 (25:20, 25:14, 25:20).

Im letzten Spiel der Saison trat man gegen die Herren des TV Erlangen 3 an. Das Hinspiel war emotionsgeladen und sehr umkämpft, musste man dort doch mit einem 3:2-Sieg einen Punkt an die Gegner abgeben. Doch die Gewissheit, den Meister-Titel bereits in der Tasche zu haben verlieh unserem Team eine solide Gelassenheit, sodass man sich schließlich nur auf das Spiel und den letzten Sieg fokussierte. Auch der Widerstand der Erlangener schien geringer auszufallen, als im Hinspiel. Trotzdem sammelten sich die Eigenfehler im dritten Satz und die Nervosität der einzelnen Akteure war deutlich zu spüren. Letztendlich konnte aber auch dieses Spiel mit 3:1 (25:20, 25:19, 16:25, 25:22) gewonnen und die Siegesserie perfekt gemacht werden.

„Die Mannschaft ist seit Beginn der Saison stark zusammen gewachsen und hat sich sowohl spielerisch, als auch mental enorm entwickelt“, resümierte Coach Andreas Metzner und zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Mannschaft.