100 Jahre TSV – Der Countdown läuft!

Days
Hours
Minutes
Seconds

Liebe Mitglieder,

unser TSV wird 100 Jahre alt und das muss gebührend gefeiert werden. Die Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren und das schon seit Ende 2023. Selbst vorherige Vorstände haben sich schon mit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum auseinandergesetzt.

Man hatte das große Fest bereits für 2021 im Blick, doch die weltweite Corona-Pandemie hatte den Feierlichkeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wohl dem, der zwei Gründungsjahre in der Vereinshistorie zur Verfügung hat.

Aber was genau hat es mit den zwei Gründungsjahren ´21 und ´25 überhaupt auf sich? Kurzer Auszug aus der Chronik:

• 1921 – Der Name „Turnverein Schwarzenbruck-Ochenbruck“ wird in der Generalversammlung am 08.01.1921 als Vereinsname gewählt
  • 1925 – Der Arbeiter-Turn- und Sportverein (ATSV) wird gegründet. Die Fußballabteilung schließt sich dem neu gegründeten Verein an

Und mit Blick auf 2025 lassen wir uns dieses Mal von nichts aufhalten. Bei den bisherigen Planungssitzungen spürte man schon die richtige Energie und Vorfreude auf das Jubiläum und vor allem auf das geplante Festwochenende.

An der Stelle möchte ich alle Mitglieder unseres Breitensportvereins dazu einladen, sich bei diesem einmaligen Ereignis aktiv miteinzubringen. Es soll ein Fest für die Mitglieder, organisiert und durchgeführt von den Mitgliedern werden. Das Fest selbst soll den Charme vergangener „Moorfeste“ bekommen, die ein oder anderen Mitglieder werden sich sicherlich an diese legendären Events im Sportpark im Moor erinnern. Lasst uns also gemeinsam ein Fest auf die Beine stellen!

Details zum Fest sowie eine Kontaktmöglichkeit für interessierte Helfer, Helferinnen und Sponsoren finden sich auf dieser Seite.

Nutzt einfach die Kontakmailadresse unter #ICH-HELFE-MIT oder sprecht die Mitglieder der aktuellen Vorstandschaft bzw. die Mitglieder des Moorfestteams direkt an.

Helmut Szabadi

1. Vorstand, TSV Ochenbruck 21/25 e.V.

#Gemeinschaft #Sport #Leidenschaft

Datum:
20.06. – 22.06.2025

Ort:
Sportpark im Moor
Moorweg 10
90592 Schwarzenbruck

Veranstalter:
TSV Ochenbruck 21/25 e.V. &
Moorfestteam

Rahmenprogramm

Aktuell in Ausarbeitung – Sobald fixe Aussagen getroffen werden können, werden die Infos unter dieser Rubrik platziert – Seid gespannt!

#ICH-HELFE-MIT

Du willst dich persönlich bei den Vorbereitungen des Jubiläums und/ oder am Festwochenende als Helfer/ Helferin einbringen?

Du, dein Team, deine Abteilung haben eine Idee, wie ein Beitrag zu einem abteilungsübergreifenden Rahmenprogramm am Festwochenende aussehen kann?

Du möchtest dich über die Möglichkeit eines Sponsorings austauschen?

Jede Hilfe, jeder Input (z.B. Material für die Festchronik, …), jedes Sponsoring ist willkommen!

Beschreibe bitte kurz, WIE du, dein Team, deine Abteilung sich einbringen möchten.

Kontakt:

Immer gut informiert über unser 100-jähriges Vereinsjubiläum! Updates garantiert!

Vorstandschaft & Moorfestteam, TSV Ochenbruck 21/25 e.V.