Die Herren 55 sind am 08.06.2024 erfolgreich in ihre dritte Landesliga Saison gestartet. Nachdem das letzte Spiel in der Vorsaison ersatzgeschwächt gegen den TC Hof knapp verloren wurde, konnten wir nun den Spieß umdrehen und einen 4:3 Erfolg verbuchen. In der ersten Runde lies Peter Hofecker an Nummer 5 seinem Gegner keine Chance und gewann souverän mit 6:0 und 6:0. An Nummer 2 musste Stefan Schulz leider verletzungsbedingt nach einem Satz das Spiel abgeben. Unsere Nummer 4, Bernd Zöllich, spielte gegen einen gleichwertigen Gegner lange Zeit gut mit, verlor aber knapp in zwei Sätzen. In der zweiten Runde musste sich Klaus Wein an Nummer 3 nach einem langen spannenden Kampf im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Unsere Nummer 1, Dietmar Ank, konnte mit einem Sieg, ebenfalls im Super-Tiebreak, den 2. Matchpunkt beisteuern, so dass es nach den Einzeln 2:3 stand und wir beide Doppel gewinnen mussten. Die zwei Doppelpaarungen Bernd Zöllich/ Dietmar Ank und Klaus Wein/ Peter Hofecker ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen und gewannen klar und holten die beiden Matchpunkte zum verdienten Sieg an diesem Tag. Am kommenden Wochenende (15.06.2024) geht es gleich mit dem 2. Spiel gegen den Bayernliga Absteiger TC Stadtsteinach auf der Anlage des TSV Winkelhaid weiter.

Mehr zu den Herren55: Tabelle-Spielplan (btv.de)