Am Wochenende stand für die Volleyballdamen des TSV Ochenbruck der letzte Spieltag der regulären Saison auf dem Plan.

Zum Start in den Spieltag war die Damenmannschaft vorbereitet auf ein intensives Spiel gegen die Gastgeberinnen des TSV Neunkirchen. Im ersten Satz boten die Mannschaften den wenigen Zuschauern sehenswürdige Spielzüge und Ochenbruck punktete mit eindrucksvollen Abwehraktionen, konstanten Aufschlägen und entschied den Satz für sich (25:20). Weniger konstant verliefen dann leider der zweite (14:25) sowie der dritte (11:25) und vierte Satz (19:25). Ein zu lange anhaltendes Konzentrationstief und ungünstige äußere Einflüsse führten dazu, dass die Mädels ihre hervorragende Leistung der letzten Spieltage nicht aufs Feld bringen konnten und somit der Heimmannschaft mit 1:3 unterlagen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Hersbruck zeigten die Ochenbrucker Mädels dann wieder vollen Einsatz, kämpften um jeden Punkt und ließen sich ihre teilweise schon müden Muskeln nicht anmerken. In drei knappen Sätzen lieferten sich die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, das am Ende unter anderem dank abwechslungsreicher Angriffe gegen abwehrstarke Hersbruckerinnen mit 3:0 zugunsten des TSV Ochenbruck endete (26:24, 25:22, 25:22). „Zwar haben wir heute leider vor allem gegen uns selbst verloren, doch war die Entwicklung der Mannschaft im Verlauf der Saison enorm und sehr zufriedenstellend.“, fasst Trainer Klaus Steinmill den Spieltag und die Saison zusammen.