„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ war das Motto am 22.07.2023. Das galt an einem wundervollen Sommertag vor allem für die Herrenteams. Die 30er der SG Ochenbruck/ Burgthann empfingen im heimischen „Moor“ den TV Hilpoltstein, die 40er der SG Ochenbruck/ Feucht den TSV Gaimersheim. Für beide Teams ging es im letzten Spiel der Saison um nichts mehr, man konnte befreit aufspielen. Die 30er Damen der SG Ochenbruck/ Burgthann hatten frei, ihre Saison endete bereits in der Vorwoche. Sie konnten sich daher schon etwas früher über die diversen Kaltgetränke hermachen.

Die spielfreien Damen 30 sichtlich gut gelaunt

Auf allen 6 Plätzen auf der Anlage im „Moor“ konnten die Zuschauer spannende und absolut mitreißende Partien beobachten. Die Akteure der 30er und 40er holten in den Einzeln und Doppeln zum Saisonausklang nochmal alles aus sich heraus. Die Herren 30 um Teamkapitän Klaus Jendrczok wollten unbedingt noch einen Gesamtsieg einfahren, denkbar knapp gelang dies am Ende leider nicht. Mit 4:5 holten sich die Gäste den Auswärtserfolg. Glückwunsch an die sympathische Truppe aus Hilpoltstein. Die Herren 40 behielten die Punkte für sich, setzen sich gegen die Jungs aus Gaimersheim verdient mit 6:3 durch.

Die siegreichen 40er nach ihrem Heimerfolg

Trotz der Tatsache, dass es neben Gewinnern auch Verlierer gab, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Nach dem sportlichen Teil konnten sich die Spieler der Heim- und Gastteams mit Freunden, Fans und Familien dem gemütlichen Teil zuwenden. Es war alles angerichtet, um den Saisonabschluss wieder mal zu einem Highlight werden zu lassen. Und das wurde es. Die Kaltgetränke erfreuten sich schnell ziemlich großer Beliebtheit, das Salatbuffet ließ keine Wünsche offen und Griller „Matze“ sorgte für den richtigen Garpunkt bei Steak und Bratwurst. Neben dem richtigen Garpunkt sorgte „DJ-Matze“ zusätzlich noch für die richtigen sommerlichen Vibes. Es war perfekt.

Platzwart Robert stolz mit seinem Sondertrikot

Im Rahmen des Saisonabschlusses hatten die Teams für ihren Platzwart Robert Chomatas noch eine besondere Überraschung mitgebracht. Robert widmet sich mit so viel Herzblut der Pflege der Tennnisanlage (speziell der Tennispätze) im „Moor“, dafür galt es einfach mal D A N K E zu sagen. Gewürdigt wurde dieses leidenschaftliche Engagement mit einem Sondertrikot, vorne mit dem Spruch Studieren kann jeder Platzwart werden nur die Besten und hinten mit spezieller Signatur. Ein Unikat also, genau wie Robert. Im Namen der Damen 30, Herren 30 und Herren 40 nochmal vielen vielen Dank.

Die 30er und Platzwart Robert nach der Übergabe des Sondertrikots

Die Stimmung unter den Anwesenden war gelöst, man erfreute sich an dem großartigen Tag und an der überragenden Gemeinschaft, die unter den Tennisteams der SGs Ochenbruck/ Burgthann/ Feucht herrscht. So feierte man sich und die Gemeinschaft bis in die frühen Morgenstunden. Dabei gab es selbstverständlich wieder handgemachte Musik von Peter, der sehr geduldig jeden Liedwunsch mit seiner Klampfe erfüllte. Dabei wurde Peter stets textsicher und stimmgewaltig von den Akteuren der Teams begleitet. Und gäbe es kein Morgen, würde es wahrscheinlich noch immer „Country Roads, take me home“ oder ähnliches aus dem „Moor“ schallen.

Bericht: Martin Fiegl