Bayernliga B-Jugend männlich

SKV Bad Neustadt  :  TSV Ochenbruck     1,0 : 5,0     (1593 : 1848)

Ochenbrucker Jugend mit weiterem Auswärtserfolg

Die Ochenbrucker Jugend bleibt weiter in der Erfolgsspur. Im Auswärtsspiel gegen den KV Neustadt bot die Ochenbrucker U14 Auswahl eine starke Vorstellung und brachte die Punkte verdient mit nach Hause.

Die Startspieler des TSV zeigten gleich von Beginn an eine starke Leistung und sorgten schon für eine zeitige Vorentscheidung. Yannik Scholler behielt gegen seinen Gegner klar die Oberhand und gewann mit 446:376 Holz und 3:1 Sätzen den ersten Punkt für den TSV.

Blendend aufgelegt war an diesem Tag Finn Meyer. Nach einer etwas verhaltenen ersten Bahn, kam er richtig in Schwung und kegelte seinen Gegenspieler förmlich an die Wand.  Auch er gewann seinen Mannschaftspunkt souverän und brachte mit sehr starken 530 Holz und 3 gewonnenen Sätzen sein Team weit in Front.

Etwas Pech hatte diesmal Jonas Scholler. In den endscheitenden Momenten fehlte etwas das „Glück des Tüchtigen“ und so verlor er mit 440:461 Holz und 1,5:2,5 Sätzen seinen Mannschaftspunkt denkbar knapp.

Besser lief es dagegen beim vierten Ochenbrucker Alexander Siegert. Er hatte seinen Gegenspieler jederzeit im Griff und gewann mit 3,5:0,5 Satzpunkten und 432:327 Holz klar sein Duell und sicherte damit den dritten Punkt für den TSV. Dank des deutlich besseren Endresultats von 1848:1593 Holz zugunsten des TSV, gingen auch die Ergebnispunkte an Ochenbruck und der verdiente Sieg war damit perfekt.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart