In der 2. Auflage wird das erfolgreiche Trunierformat aus dem letzten Jahr wiederholt. Den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz war das Beachvolleyball-Turnier auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

An diesem Sonntag fand der von Martin Steinmill organisierte 2. Moorcup der Volleyballer statt. In einem komplexen Spielmodus wurden unter den 12 Teilnehmern der Titel „King bzw. Queen of the (Ochenbrucker) Beach“ ermittelt. In der Vorrunde traten jeweils sechs Damen und Herren an, um in je zwei Spielen mit wechselnden Partnern Punkte und Siege zu sammeln. Anschließend wurden die gleichplatzierten jeder Gruppe in neue Pools eingeteilt, um in der Endrunde die Titelplatzierungen auszuspielen.

King des Turniers wurde Jonas Giel (ebenfalls Titelverteidiger aus dem letzten Jahr), den Titel Queen erkämpfte sich Laura Lebender.

Auch wenn das Wetter nicht zu jeder Zeit mitspielte, waren die Teilnehmer guter Laune und die ganz Harten ließen auch bei strömendem Regen den Ball über das Netz fliegen. Die Sandpanade wurde vom Regen ja gleich wieder abgewaschen 😉