Trotz schwieriger Wetterbedingungen fanden sich an diesem Wochenende die Elite der European Beachvolleyball Foundation auf den Beachfeldern des TSV Ochenbruck ein.

Wie schon vor zwei Wochen, traten auch an diesem Wochenende mehrere Damen-, Herren- und Mixed-Teams an, um wertvolle Punkte für die Rangliste und das Finale in Ingolstadt zu erspielen.

Am Samstag zockten bei herrlichem Wetter 8 Herren- und 6 Damen-Mannschaften im Poolplay-Modus um den Sieg und wertvolle Ranglisten Punkte. Dabei wurden die Teilnehmer pro Klasse in zwei Gruppen geteilt um in einer Vorrunde im Spiel jeder gegen jeden ein erstes Ranking auszuspielen. Darauf folgten dann die Überkreuzspiele der Erst- und Zweitplatzierten einer Gruppe. Im Finale traten dann jeweils die Sieger und die Verlierer gegeneinander an, um die Plätze 1-4 auszuspielen.

Auch wenn am Sonntag das Wetter nicht gerade optimal war, fanden sich auch hier 12 Teams, die das Wetter nicht scheuten und für Action am Netz sorgten. Ähnlich zum Modus am Samstag wurden auch hier Gruppen gebildet, um in einer Vorrunde, Überkreuzspielen und einem Finale den Sieger des Tages zu ermitteln.