Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Beachvolleyballer aus ganz Mittelfranken durchwühlten den Sand und lieferten sich packende Duelle auf den Beachfeldern des TSV Ochenbruck.

Am Samstag starteten Damen und Herren getrennt in einem 8er-Feld und spielten die ersten Ranglisten-Punkte in dieser Saison aus. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Sandverhältnissen boten schon die ersten Spiele ein tolles Spektakel. Die zahlreich angereisten Fans boten den Spielern wiederum eine hervorragende Kulisse, um schon zu Beginn Höchstleistungen abzurufen.

Am Sonntag folgten die Mixed-Mannschaften. Zwar war hier das Wetter nicht ganz so optimal, wie am Vortag, doch blieb es den ganzen Tag trocken, sodass auch hier packende Spiele ohne Unterbrechung durchgeführt werden konnten.

Zu weiteren ebf-Turniere in Schwarzenbruck versammeln sich die Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer der European Beachvolleyball Foundation am ersten Juli-Wochenende. Weitere Infos findet ihr unter Beachvolleyball.