+++ Senioren A schaffen Aufstieg in die Kreisliga – Meisterstück knapp verpasst +++

Bereits am vorletzten Spieltag (12.10.2019) konnten die Mannen rund um das Trainerteam Martin Fiegl, Alexander Cordes, Domi Weininger & Steffen Rothfuß den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Nach dem klaren 3:0 (3:0) Heimsieg gegen den TSV 04 Feucht blieben keine Zweifel mehr offen, rechnerisch war der Aufstieg sicher. Mit einer spontanen Feier im Sportheim wurde der tolle Erfolg noch am gleichen Abend gebührend gefeiert.

Um aber der überragenden Saison noch die Krone aufzusetzen fehlte noch ein Punkt im direkten Vergleich gegen den Tabellenzweiten DJK/SpVgg Rohr. Das klare Ziel lautete Platz 1 und somit die Meisterschaft in der Kreisklasse. Der Spielplan wollte es so, das Duell der besten Teams der Kreisklasse viel auf den letzten Spieltag (19.10.2019). Für die „Ochis“ war die Ausgangssituation etwas entspannter als für den Gastgeber, denn die durften sich im Fernduell gegen den SV Lauterhofen keine Pleite erlauben. Ein Punkt musste es also für beide Teams mindestens sein. In einem packenden Duell, welches die Bezeichnung Spitzenspiel absolut verdiente, langte es am Ende denkbar knapp nicht zur Meisterschaft. Die Punkte blieben in Rohr, per Sonntagsschuß verlor man am Ende 3:2 (2:0). Dabei drehte man einen schnellen 2:0 Rückstand in der zweiten Halbzeit und war drauf und dran den Sack mit einem dritten Treffer zu zu machen. Der Gastgeber aus Rohr konnte im Grunde nichts mehr dagegenhalten, außer einen Freistoßkracher aus knapp 40 Metern, der unhaltbar im Kasten der Ochis einschlug. Für den TSV trafen Andre „Mr. 100 % vom Punkt“ Garthe (wie auch sonst) per Elfmeter und Johannes Keuten.

Nach Spielende fühlte sich die Niederlage und der Verlust der Tabellenführung nicht gut an, schließlich konnte man sich aber dennoch schnell wieder ins Gedächtnis rufen, was man da über eine lange Saison hinweg geschafft hat, nämlich den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Senioren A Bereich. Nach kurzer Spontanfeier mit dem sympathischen Mitaufsteiger aus Rohr konnte die Truppe gemeinsam mit ihren Familien einen top Saisonabschluss im heimischen Sportpark im Moor begehen. Für diese fabelhafte Saison ein absolut würdiger Rahmen, was die Beteiligung deutlich machte. Tolle Truppe, toller Rückhalt durch Frau/ Freundin/ Kinder, einfach eine große Gemeinschaft. Der Verein kann stolz auf das Team und alle um das Team herum sein.

Mit diesem aktuellen Erfolg bestätigte die Mannschaft den starken Trend der letzten Jahre, binnen vier Jahren ist man bereits zum zweiten Mal aufgestiegen. Der Weg von der A-Klasse in die Kreisliga in dieser kurzen Zeit ist einfach sensationell und zeigt, was diese Truppe im Stande ist zu leisten. Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr in der Kreisliga, wir wollen die neue Liga mit viel Engagement und Leidenschaft annehmen.

„WIR“ können Kreisliga!

Ganz, ganz großes Kompliment an alle Spieler sowie allen die sich den A-Senioren des TSV Ochenbruck verbunden fühlen. Stolzer kann man nicht sein. Danke!

Details zur gesamten Saison via >> KLICK <<

(Bericht: Martin Fiegl)