Am vergangenen Wochenende konnte die Leichtathletin Hannah Wörlein vom TSV Ochenbruck ihre atemberaubende Entwicklung in der Leichtathletik weiter ausbauen, indem sie bei den bayerischen 7-Kampf-Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen in der Altersklasse W14 den Sieg errang und dabei sogar noch mit der Gesamtpunktzahl von 3693 Punkten einen neuen Bayerischen Rekord in der W14 aufstellte.
Bei traumhaften Bedingungen unter dem herrlichem Panorama der Zugspitze ging es am ersten Tag gleich in der ersten Disziplin, dem 80m Hürdenlauf richtig los, indem Hannah diesen in der ersten von gesamt fünf neuen persönlichen Bestleistungen in 12,24 sek. absolvierte. Es folgte das Speerwerfen, was eigentlich die Zitterdisziplin ist, hier konnte sie sich um über drei Meter auf 25,12 m steigern. Dem souveränen Weitsprung in 5,17 m folgte die vierte und letzte Disziplin des ersten Tages, der 100 m-Lauf, welchen sie in der Top-Zeit von 12,75 sek. herunterspulte!
Gut erholt und mit schon fast 100 Punkte Vorsprung ging es dann am zweiten Tag mit dem Hochsprung weiter, wo Hannah endlich einmal wieder mit 1,61 m voll überzeugen  konnte! Das anschließende Kugelstoßen wurde in sicheren 8,54 m absolvierte. Erst jetzt erfuhr sie von der Möglichkeit, dass sie einen neuen Bayerischen Rekord aufstellen könnte! Durch diese extra Motivation gepuscht, erkämpfte sie in der letzten Disziplin, dem 800 m-Lauf eine Zeit von 2:27,19 sek., was eine Steigerung Ihrer Bestzeit von fast 5 Sekunden bedeutete.
Mit einem Gesamtvorsprung von souveränen 155 Punkten durfte Hannah dann bei der Siegerehrung neben einer Urkunde und der Goldmedaille auch den Meisterpokal entgegennehmen. Den bayerischen Rekord brach sie schließlich mit 50 Punkten Vorsprung, was unter anerkennendem Applaus des gesamten Publikums nach Bekanntgabe des Stadionsprechers honoriert wurde.
Dies war auch gleichzeitig noch die deutsche Quali für die Titelkämpfe im 7-Kampf Ende August in Wesel. Nach den Bayerischen Einzelmeisterschaften Mitte Juli in Kitzingen wird dies dann der nächste Höhepunkt in diesem Jahr sein. Man darf weiter gespannt sein, wo Hannahs Reise noch weiter hingehen wird!