Ochenbruck: Die drei Nachwuchssprinter Daniel Wilimsky, Lukas Einsiedler und Hannah Wörlein, stellten sich vom TSV Ochenbruck letzten Samstag beim Seat – Sprintcup im Leistungszentrum des LAC Quelle Fürth der starken Konkurrenz aus ganz Nordbayern und zeigten ihre guten Sprintqualitäten über die 30 Meter fliegend und 60 Meter aus dem Startblock. Insgesamt gingen über 300 Teilnehmer aus 81 Vereinen auf der neuen blauen Tartanbahn an den Start. Die drei Debütanten ließen sich von der Sprint Elite nicht einschüchtern und es  gelang ihnen ein Hallenauftakt der nicht besser sein konnte. Daniel Wilimsky verbesserte den zehnjährigen TSV Rekord über die 60 Meter auf hervorragenden 8,55 Sekunden.
Mit den 30 Meter fliegenden Sprints starteten die Jungs der Altersklasse U 14 (12 bis 13 Jahre). Aufgeregt und zum ersten Mal in der großen Halle und dem zahlreichen Publikum waren Daniel Wilimsky, Lukas Einsiedler und Hannah Wörlein. Fliegend über die 30 Meter war für die beiden  Neuland, mischten aber vorne großartig mit. Daniel 3,73 Sekunden (9.) und der ein Jahr ältere Lukas 3,66 Sekunden (4.). unter den 20 Startern.
Norbert Wörlein (Mehrfacher Bayerischer u. Süddeutscher Meister über 400 Meter, und 5. Deutscher Hallenmeister (Bestzeiten 100 m 10,87 s. 200 m 21,60 s. 400 m 46,90 s.) trainiert seit Sommer die Ochenbrucker Leichtathleten der männliche und weibliche U 14 im Sprint. Seine Tochter Hannah startete bei den zwei bis drei Jahren älteren Sprinterinnen mit. Der fliegende Start liegt der 11 – Jährigen sehr da sie mit ihren langen Beinen nicht so explosiv aus den Startblöcken kommt. 3,88 s. war ihre Endzeit. In ihrer Altersklasse war sie schnellste Sprinterin. Insgesamt wurde die Schwarzenbruckerin unter sage und schreibe 46 Sprinterinnen dreizehnte.
Auch über die 60 Meter gab es tolle Zeiten zum Hallenauftakt. Daniel Wilimsky unterbot den alten TSV Rekord in der Zeit von 8,55 Sekunden erheblich. Sein Raketenstart war phänomenal. Platz acht war eine ganz hervorragende Leistung. Lukas Einsiedler war um 20 Hundertstel schneller und belegte am Ende einen glänzenden sechsten Platz. Hannah Wörlein war einzige TSV Starterin unter der Masse der 46 Sprinterinnen in der U 14 über die 60 Meter. Die Elektronische Zeitmessung zeigte für Hannah 9,00 Sekunden an. Die Platzierung (20. Platz) geht voll in Ordnung. Gehörte sie doch mit ihren 11 – Jahren zu den Jüngsten.