Gemeinsam  mit fast 400 anderen, zum Teil sogar aus anderen Bundesländern angereisten Athleten eröffneten am 01. Dezember 6 motivierte Joungster der TSV-Ochenbrucker Leichtathletikabteilung  ihre Hallensaison beim LAC-Quelle-Sprintcup.
Der traditionell Anfang Dezember stattfindende Sprintcup stellt mittlerweile eine feste Größe im Wettkampfkalender der Ochis dar und eignet sich ausgezeichnet als Formcheck für die im Januar ebenfalls in der Quelle-Halle stattfindenden Nordbayerischen und Bayerischen Meisterschaften.
Die Ochenbrucker Athleten sorgten mit zum Teil sehr ansprechenden Leistungen dafür, dass gleich einige persönliche Bestleistungen fielen.

In der Altersklasse WU16/W14 (gemeinsam gewertet) traten 3 Athletinnen an:

Rebecca Wilimsky (W11) trat erstmalig über 60m und 30m fliegend an und zeigte mit 9,50 Sek. Bzw. 4,23 Sek. (60m,30m fliegend) zu ihrem Einstieg eine recht solide Leistung . Lea Schmid (W13) startete erstmalig beim Sprintcup und verbesserte ihre 60m Zeit von 8,93 auf 8,87 Sek. Die 30m fliegend absolvierte sie in sehr guten 3,86 Sek, womit sie absolut zufrieden war. Auch Hannah Wörlein (W14) verbesserte ihre 60m Zeit um 0,19 Sek auf 8,19 Sek, des Weiteren war sie vor Allem von den erzielten Fortschritten beim 30m fliegend-Test (von 3,88 auf 3,47 Sek !) sehr angetan. Mit diesen sehr ansprechenden Leistungen verpasste sie den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse nur um 6 Hunderstel Sekunden und belegte Platz 3 bei einem Starterfeld von 91! Teilnehmerinnen.

Bei den männlichen Teilnehmern gingen ebenfalls 3 Teilnehmer in der  MU16/14 an den Start.

Neuzugang und Sprinttalent Jakob Kemminer ( M11, ehemals LAC-Quelle Fürth) hatte einen gelungenen Einstand als TSV -Athlet und lief die 60 m/30 fliegend  in  absolut hervorragenden 8,41/3,68 Sek ,was am Ende den 27. Platz bei 47 meist deutlich älteren Teilnehmern bedeutete. Tobias Wörlein lief beide Disziplinen ,welche er in der Zeit von 9,61/4,30 Sek bewältigte das allererste Mal und zeigte damit eine ordentliche Leistung.
Daniel Wilimsky (M15) ging bereits zum 3. Mal bei dieser Veranstaltung in die Startblöcke. Er hatte leider das Pech, dass durch einen technischen Defekt beim 60 m Lauf zwar die Lichtschranke funktionierte, die Zielkamera jedoch ausfiel. Die ultraschnellen 7,51 Sek., mit denen er dabei durch  die Lichtschranke sprintete, hätten im Nachhinein den Gesamtsieg in der MU16 bedeutet, wurden jedoch vom Veranstalter nicht gewertet. Aufgrund der Vorermüdung durch diesen Lauf und einem nur sehr kurzen zeitlichen Abstand zum Wiederholungslauf  konnte er diese Leistung nicht mehr reproduzieren und erzielte 7,69 Sek. Die 30m fliegend bewältigte er dann doch noch in deutlich verbesserten 3,24 Sek  (PB vorher : 3,64 Sek.). Er beendete in Summe den Wettbewerb als 4. zeitgleich mit dem 3.Plazierten.

Als Resümee zeigte der Wettkampf , dass die Grundlagen im Training stimmen  und auf diesen nun weiter aufgebaut werden kann bis zu den Nordbayerischen im Januar.