Ochis beim 3. Schwabacher Kinderleichtathletik – Team – Sportfest

Ochenbruck – Am Samstag 01. 07. 2017 richtete die Leichtathletikabteilung des TV 1848 Schwabach  zum 3. Mal das Schwabacher Kinderleichtathletik – Sportfest aus.100 Kinder der Altersklasse U 8, U,10 und U 12  und 11 Teams gingen an den Start. Wie gewohnt galt es sich bei den Hindernis-Sprintstaffel, Zielweitsprung und Weitsprungstaffel durchzusetzen. Für alle neu in diesem Jahr war der Drehwurf, der die Kinder an die Technik des Diskuswurf heranführen soll.
Der TSV Ochenbruck ist mit seinem  jüngsten Team die „Sprungflöhe“ AK U 8 (6 + 7 Jahren) und mit einem starken  U 10 Team die „Sprintchampions“ und ihren Trainerinnen Anke Groß und Heike Raum in die Goldschlägerstadt angereist.
Bei den jüngsten (U 8) standen die Sprungflöhe ganz oben auf dem Treppchen. Die U 10 Sprintchampions dominierten in allen drei Disziplinen und wurden ebenfalls mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Die Begeisterung bei den Kindern, Eltern und den Übungsleiterinnen war sehr groß.
Die Serie wird am Freitag, 14. Juli in Oberasbach fortgesetzt.
Die Sprungflöhe: Joline Brandt, Theresa Wilimsky, Leonie Schieck, Layla Schmidt, Julian Rost, Linus Horn, Moritz Groß, Adrian Hoffmann.
Die Sprintchampions: Angelina Brandt, Emilia Rost, Eva Hoffmann, Sarah Sulzberger, Chiara Möcke, Malte Kleine-König, Denny-James Hawnaker, Alexander Mann, Julius Höne, Massimo Braun.