Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

SC Worzeldorf 1  :  TSV Ochenbruck     2,0 : 6,0     (3230 : 3282)

Auswärtserfolg für den TSV

Die 1. Männermannschaft des TSV eilt weiter von Erfolg zu Erfolg und gewinnt auch das schwere Auswärtsspiel beim SC Worzeldorf. Schon vor der Partie war man sich auf Ochenbrucker Seite bewusst, dass es nicht einfach werden würde die Punkte bei den bekanntlich sehr heimstarken Worzeldorfern zu entführen. Nicht einfacher wurde dieses Vorhaben, da mit Manuel Rummel eine der Stützen der Mannschaft diesmal nicht dabei war. Trotzdem ging man davon unbeeindruckt in die Partie und hielt von Anfang an dagegen.

Startkegler Jürgen Leitner bekam es gleich mit dem starken Worzeldorfer Kay Stemmert zu tun. Beide schenkten sich nichts und alle vier Bahnen waren hart umkämpft. Letztendlich setzte sich der Ochenbrucker mit 2:2 Sätzen und 553:551 Holz knapp durch und sicherte damit den ersten Punkt für die Gäste. An zweiter Position war nun Wolfgang Winterholler an der Reihe. Er startete für den fehlenden Manuel Rummel und leistete sich ebenfalls ein spannendes Duell mit Florian Stöckel. Am Ende musste sich der TSV Akteur mit 2:2 Sätzen und 533:552 Holz zwar knapp geschlagen geben, hielt den Rückstand im Gesamtergebnis dank starker Gegenwehr aber in Grenzen.

Auch die Mittelpartie war hart umkämpft und alle vier Kegler schenkten sich nichts. Alexander Schwarz fehlte nach vier sehr ausgeglichenen Bahnen gegen Dominik Strohmenger zum Schluss etwas die Genauigkeit und verlor nach ebenfalls 2:2 Sätzen und 539:548 Holz seinen Mannschaftspunkt etwas unglücklich. Besser dagegen lief es bei Sebastian Kaiser. Er konnte gegen Matthias Rippel gleich die beiden ersten Bahnen gewinnen und erarbeitete sich dadurch ein kleines Polster. Dies war im weiteren Spielverlauf aber auch nötig, da sein Gegenspieler immer besser in die Partie fand und Holz um Holz näher kam. Dennoch reichte es für den TSV zum Punktgewinn, da zum Schluss nach wiederrum 2:2 Sätzen Kaiser mit 547:540 Holz das etwas bessere Endresultat hatte.

Im Schlussdrittel mussten nun die beiden Ochenbrucker „Michi´s“ für die Entscheidung sorgen, was Ihnen auch mit Bravour gelang. Kapitän Michael Hess machte mit dem Duo Schramm/Veith kurzen Prozess und sicherte sich alle vier Durchgänge. Zusätzlich gewann er dank seiner 543:487 Holz auch wichtige Punkte für das Gesamtresultat und brachte damit den TSV weit in Front. Auch Michael Winterholler zeigte sich wieder von seiner Besten Seite. Er hatte mit Jan Taschke zwar einen starken Gegenspieler, hatte aber in den entscheidenden Momenten immer die richtige Antwort, bzw. „Neuner“ parat. Mit 3:1 Satzpunkten und 567:552 Holz konnte auch er sich klar durchsetzen und gewann damit ebenso seinen Mannschaftspunkt zur 4:2 Führung.

Die letzten beiden Ergebnispunkte sicherten sich die Mannen des TSV dann aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sowie des höheren Endresultats von 3282:3230 Holz und waren am Ende mit 6:2 MP der verdiente Sieger. Dank 3er Siege in den letzten drei Saisonspielen, liegt der TSV nun wieder in Schlagdistanz zur Tabellenführung und kann am nächsten Wochenende beruhigt das Nachholspiel in Langenzenn angehen.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart