Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

TV Eibach 02 2  :  TSV Ochenbruck     6,0 : 2,0     (3357 : 3251)

Auswärtsniederlage für den TSV

Vielleicht lag es am morgendlichen Spielbeginn, dass die Mannschaft des TSV beim Auswärtsspiel in Eibach einen wahrlich „gebrauchten“ Tag erwischte und klar die Punkte abgeben musste. Schon in der Startpaarung hatte Jürgen Leitner gegen Sven Cipra einen schweren Stand. Er erspielte sich zwar ein 2:2 nach Sätzen, hatte aber letztendlich mit 511 Holz keine Chance gegen die sehr guten 583 seines Gegenübers. Besser verlief es bei Andreas Hess, der den fehlenden Manuel Rummel vertrat. Er musste sich  mit 533:534 Holz zwar knapp geschlagen geben, gewann aber dennoch mit 3:1 Satzpunkten den ersten Mannschaftspunkt für den TSV.
In der Mittelpaarung konnten die beiden TSV Starter nicht, wie schon des Öfteren, die Wende einleiten. Alexander Schwarz leistete sich mit Marco Neuner ein sehr ausgeglichenes Duell. Nach jeweils 2 gewonnenen Sätzen musste er sich am Ende mit 545: 550 Holz knapp geschlagen geben und verlor seinen MP etwas unglücklich. Wesentlich deutlicher verlief das Duell auf den beiden anderen Bahnen. Sebastian Kaiser kam nicht wie in den letzten Begegnungen richtig ins Spiel und hatte seinem großartig aufspielenden Gegenspieler Julian Stollar nichts entgegenzusetzen. Mit 0:4 Sätzen und 537:596 Holz war er der klar unterlegene und die Hausherren schafften so etwas wie die Vorentscheidung der Partie.
Dennoch versuchte das TSV Schlusspaar noch mal alles um zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Aber auch bei Mannschaftsführer Michael Hess lief es anfangs nicht rund. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte er seinem Gegenüber Alexander Lehmann Paroli bieten und schaffte den 2:2 Satzausgleich. Seine erzielten 546 Holz reichten aber nicht ganz zum Punktgewinn, da Lehmann mit 552 Holz knapp vorne lag. Den zweiten Punkt für den TSV sicherte dann Michael Winterholler in seinem Duell gegen den Kegel-Routinier Ralph Witt. Nachdem sich der Ochenbrucker auf die etwas gewöhnungsbedürftige Spielweise seines Gegners eingestellt hatte, ließ er nichts mehr anbrennen. Mit 3:1 Sätzen und 579: 542 war er der klare Gewinner dieses Vergleichs, was aber letztendlich nur noch zur Ergebniskosmetik reichte. Durch den guten Saisonstart war diese Niederlage aber schnell abgehakt und man hofft nun auf ein erfolgreicheres Resultat am nächsten Spieltag gegen Großschwarzenlohe.

Pressewart