Kreisklasse Männer

DJK/SV Berg 2 : TSV Ochenbruck 2     2,0 : 4,0     (2096 : 2121)

Mannschaftsauswärtsrekord für die 2. des TSV

Die zweite Mannschaft des TSV Ochenbruck bot in der Kreisklassenpartie gegen den SV Berg eine starke Mannschaftsleistung und belohnte sich mit einem neuen Mannschaftsrekord.

Gleich als Startspieler war Horst Eckstein an der Reihe. Er zeigte sich nach langer Verletzungspause in einer guten Form und gewann gegen Karl Hampl den ersten Punkt für den TSV. Nach vier umkämpften Bahnen stand es am Ende 2:2 unentschieden. Mit 538:507  Holz  hatte allerdings der Ochenbrucker das deutlich bessere Endresultat und die 1:0 Führung war perfekt. Das TSV Duo Harald Franz und Markus Weininger konnten es Ihrem Mannschaftskollegen nicht gleich tun und hatten gegen Ihren Gegner Hans Stepper knapp das Nachsehen. Mit ebenfalls 2:2 SP und 505:522 Holz ging diesmal der Punkt an die Hausherren und die Partie war wieder offen.

An dritter Position war nun Manuel Kubis an der Reihe. Der junge Ochenbrucker ließ seinem Gegenüber Peter Skupien keine Chance und gewann sein Duell relativ souverän. Mit 3:1 Sätzen und 548:518 Holz brachte er den TSV wieder in Front und baute zugleich das Gesamtholzergebnis weiter aus. Mannschaftsführer Andreas Hess hatte mit Hubert Kerschensteiner den stärksten Berger Spieler als Gegner. Beide leisteten sich einen packenden Vergleich auf Augenhöhe und deshalb war es fast klar, dass auch dieses Duell mit 2:2 Sätzen ausgeglichen endete. Auch wenn Hess letztendlich mit 530:550 Holz seinen MP abgeben musste, reichte es dank der neuen Mannschaftsbestleistung von 2121 Holz zum Gewinn der Partie.

Mit diesem Sieg bleibt der TSV weiter in der Spitzengruppe und weiterhin ein heißer Aufstiegskandidat.

Informationen über die 2. Mannschaft Männer und das Spiel