Kreisklasse A  Gemischt

TSV Ochenbruck  :  DJK Neumarkt (g)   1,0 : 5,0     (1760 : 1918)

Niederlage für die 3. Mannschaft

Die 3. Mannschaft des TSV, die als gemischte Auswahl in der Kreisklasse A an den Start geht, hatte ebenfalls Ihre „Feuertaufe“ gegen die DJK Neumarkt. Für einige Starter war es das erste Ligaspiel und sie merkten schnell, dass Training und Wettkampf doch etwas anderes ist. Dennoch versuchten alle Ihr Bestes und zeigten großen Kampfgeist. Adrian Eckstein hatte gleich zu Beginn das Pech, auf den stärksten Gästekegler zu treffen und hatte letztendlich mit seinen 422 Holz keine Chance. Die Position zwei teilten sich die beiden „Neuen“ Claudia Starke und Markus Weininger. Beide schnupperten erstmals Wettkampfluft und machten Ihre Sache durchaus ordentlich. Zu einem Punktgewinn reichten Ihre gemeinsamen 418 Holz nicht ganz. Mehr Wettkampfpraxis hat zwischenzeitlich Joachim Grundmann aufzuweisen. Er gewann mit sehr guten 497 Holz sein Duell und sicherte damit den ersten Punkt für den TSV. Auch Tilo Schönfelder, der in seine 2 Saison geht, versuchte alles, konnte aber seine gute Trainingsleistung nicht ganz umsetzten und musste sich mit 423 Holz ebenfalls geschlagen geben.
Nach dem ersten Saisonspiel mit großer Nervosität kann nun in den nächsten Spielen weiter Wettkampfpraxis gesammelt werden und sich jeder für höhere Aufgaben empfehlen.

Pressewart

Weitere Informationen über die 3. Mannschaft (Gemischt) und das Spiel