Bayernliga B-Jugend männlich

TSV Ochenbruck :  KV Bamberg    4,0 : 2,0     (1815 : 1802)

Ochenbrucker Jugend bleibt auf Siegeszug

Die Ochenbrucker U14-Bayernliga Jugend bleibt weiter auf Siegeszug und ist auch nach dem 4. Spieltag das Maß aller Dinge in der Liga. Auch im Heimspiel gegen die vor der Saison als stärkster Widersacher eingestufte Mannschaft des KV Bamberg, ließen die jungen TSV Akteure nichts anbrennen und schickten die Domstädter ohne Punkte wieder auf die Heimreise.

Der Ochenbrucker Finn Meyer, der auch die Schnittliste der Liga anführt, erwischte zwar diesmal nicht seinen Glanztag, hatte aber gegen seinen Gegenspieler wenig Mühe und gewann mit 3:1 Satzpunkten und 444:416 Holz den ersten MP für die Hausherren. Seinem Mannschaftskollegen Yannick Scholler fehlte dagegen am Ende etwas das nötige Glück. Nach starkem Beginn und zwei gewonnenen Bahnen, holte sein Gegner immer mehr auf und so musste nach 2:2 Sätzen das bessere Holzresultat den Ausschlag geben. Trotz großem Kampf um jedes Holz, unterlag er seinem Gegenspieler zum Schluss mit 458:461 Holz denkbar knapp und die Gäste konnten zum 1:1 Ausgleichen.

Davon ließen sich die Hausherren aber nicht sonderlich beeindrucken und spielten weiterhin souverän auf. Jonas Scholler, der z. Zt. sehr beständig kegelt, hatte nur kurzzeitig mit seinem Gegner zu kämpfen. Am Ende lag auch er mit 3:1 Satzpunkten und 483:466 klar vor seinem Kontrahenten und schaffte damit das 2:1 für den TSV. Auch wenn sich Alexander Siegert auf den anderen Bahnen in allen vier Durchgängen knapp geschlagen geben musste, ließ auch er seinen Gegner nicht enteilen und steuerte mit seinen 430:459 Holz wichtige Punkte für das Gesamtresultat bei. Mit 1815:1802 Holz gewannen die jungen Ochenbrucker die nötigen Ergebnispunkte und lagen damit zwar knapp aber insgesamt verdient vor den Gästen aus Oberfranken und sicherten sich neben der souveränen Tabellenführung auch noch die vorzeitige Qualifikation zur bayrischen Jugendmeisterschaft.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart