Bayernliga B-Jugend männlich

Verein Nürnberger Sportkegler :  TSV Ochenbruck    1,0 : 5,0     (1843 : 1864)

Ochenbrucker Jugend steht im Finale zur bayerischen Meisterschaft

Die Ochenbrucker U14 Kegler feiern einen Erfolg nach den anderen. Durch Ihre Erfolge in der Gruppenphase qualifizierte sich die junge Truppe um das Trainergespann Sepp und Oliver Scholler für das Halbfinale um die bayrische Meisterschaft. Auf der Bahnanlage in Baar Ebenhausen traf man nun auf die Auswahl des Vereins Nürnberger Sportkegler. Schon in der Gruppenphase lehrte die Auswahl des TSV den Spielern aus der Großstadt das Fürchten und auch diesmal wollten sie zeigen, dass sie nur schwer zu schlagen sind. Allerdings zeigte sich in der Anfangspaarung, dass auch die Nürnberger dagegenhalten wollten und sich nicht kampflos besiegen lassen. Dennoch zeigte die Mannschaft des TSV Nervenstärke und  hielt ebenfalls dagegen.

Im ersten Duell musste der Ochenbrucker Yannick Scholler gegen Tim Radina auf die Anlage. Der Nürnberger begann stark und gewann gleich die ersten beiden Bahnen. Dann aber legte der Ochenbrucker  mächtig los und begann eine starke Aufholjagd. Dank einer fulminanten Schlussbahn konnte er zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen und lag auch im Endresultat mit 488:487 Holz hauchdünn in Front und gewann den ersten Punkt für den TSV. Auch der zweite Ochenbrucker Finn Meyer machte es sehr spannend. Er lieferte sich mit Yannick Weinberger ein Kopf an Kopf Duell. Auch hier hieß es am Ende 2:2 nach Sätzen, allerdings mit dem umgekehrten Ende im Holzresultat. Da er im letzten Durchgang etwas unglücklich aggierte, musste er sich zum Schluss mit 461:481 Holz geschlagen geben und seinen Mannschaftspunkt abgeben.

Da es nach den ersten beiden Vergleichen 1:1 Unentschieden stand mussten beide Ochenbrucker Schlusskegler nun versuchen Ihre Duelle zu gewinnen und den Holzrückstand aufzuholen. Jonas Scholler hatte mit Patrik Dzoic ebenfalls einen starken Gegenüber. Beide Kegler leisteten sich einen engen Kampf und nutzen jede Schwäche Ihres Gegners aus, so dass auch hier die Satzpunkte hin und her wechselten und es am Ende ebenfalls 2:2 Unentschieden stand. Allerdings hatte Jonas, unter den lautstarken Anfeuerungsrufen seiner Mannschaftskollegen, die besseren Nerven und gewann mit 480:466 Holz den wichtigen MP für den TSV. Als vierter im Bunde, musste nun Alexander Siegert an den Start. Er hatte nun die Aufgabe, seinen Punkt gegen Niklas Bärike zu gewinnen und das Holzergebnis weiter auszubauen. Dieses Vorhaben gelang Ihm souverän. Er konnte sich gleich die ersten drei Bahnen sichern und hatte dadurch seinen MP schon sicher auf der Habenseite. Auch wenn im letzten Durchgang nicht mehr alles gelingen wollte, so waren seine 3:1 SP und 435:409 Holz wichtig für den groß umjubelten Halbfinalsieg. Am Ende stand mit 1864:1843 und 5:1 Mannschaftspunkten ein Sieg auf der Anzeige, der viel deutlicher aussah, als es der Spielverlauf hergab.

Durch diesen großartigen Erfolg, treffen die „Jungen Wilden“ des TSV nun im Finale am 08.04.2017 in Karlstadt auf den  FV Weißenhorn und kämpfen um den Titel des bayerischen Meisters. Mit diesem fantastischen Siegeszug hat die Auswahl auch die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erreicht und vertritt damit am 02.06.17 die Farben des TSV Ochenbruck in Ludwigshafen bei der deutschen Meisterschaft.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart