Bayernliga B-Jugend männlich

KV Nürnberg :  TSV Ochenbruck     2,0 : 4,0     (1856 : 1952)

Ochenbrucker Jugend bleibt der Liga-Primus

Die Ochenbrucker U14 Bayernliga Jugend bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Bayernliga. Im Auswärtsspiel bei großen Ligakonkurrenten aus Nürnberg, behielt die Auswahl des TSV die Oberhand und bleibt weiterhin ungeschlagen. Nach dem großen Erfolg in der letzten Spielzeit, die mit der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft endete, haben sich die ehrgeizigen jungen Ochenbrucker auch in diesem Jahr große Ziele gesetzt und gingen deshalb sehr zuversichtlich in die Partie. Gleich zu Beginn geben die Gäste den Ton an und ließen Ihren Gegenspielern nicht viel Chancen.

Alexander Siegert musste nach sehr starker erster Bahn seinen Gegenspieler auf der zweiten Bahn wieder etwas näher kommen lassen. In der zweiten Spielhälfte drehte er dann aber noch einmal mächtig auf und gewann seinen Mannschaftspunkt mit 499:432 und 3:1 Sätzen klar. Noch viel deutlicher machte es der zweite Ochenbrucker Yannick Scholler. Obwohl er sich auf der ersten Bahn geschlagen geben musste, war er stets Herr der Lage. Im weiteren Spielverlauf spielte er seinen Kontrahenten förmlich an die Wand und konnte sich auf der letzten Bahn (152 Holz) noch über eine persönliche Bestleitung freuen. Mit 3:1 Sätzen und sehr starken 538:449 Holz gewann er den zweiten Mannschaftspunkt für den TSV und sorgte somit schon für eine Vorentscheidung in der Partie.

Bei diesem klaren Vorsprung konnte es sich die Mannschaft des TSV sogar leisten, statt Ihren Mannschaftsführer Finn Meier, Simon Klüber zu seinem Bayernliga Debüt zu verhelfen. Mit diesem Einsatz wurden seine guten Trainingsleistungen belohnt und er erledigte seine Aufgabe sehr ordentlich. Zwar konnte er nicht ganz mit seinem Gegenspieler mithalten, steuerte aber mit seinen 448 Holz weitere wichtige Punkte zum späteren Erfolg bei. Als vierter Starter war dann Jonas Scholler auf der Anlage, der normalerweise immer ein sicherer Punktelieferant auf der Schlussposition ist. Diesmal setzte er sich aber von Anfang an etwas zu sehr unter Druck und kegelte nicht frei auf. Augenscheinlich wollte er es seinem Bruder gleichtun und kegelte deshalb etwas verkrampft.  Dennoch fing er sich  im weiteren Spielverlauf immer besser, konnte aber mit 1:3 Satzpunkten und 473:484 Holz  seinen Mannschaftspunkt nicht mehr retten.

Dies fiel aber letztendlich nicht mehr so ins Gewicht, da die Auswahl des TSV im Gesamtergebnis deutlich die Nase vorne hatte und deshalb die Begegnung verdient mit 4:2 Mannschaftspunkten gewann.

Pressewart

Weitere Informationen über die B-Jugend und das Spiel