33. Gemeindemeisterschaft 2018

Die Sportkegelabteilung des TSV Ochenbruck läd vom 18.07.2018 bis 01.08.2018 wieder zur Gemeindemeisterschaft ein.

Nachdem im letzten Jahr wegen der nicht zur Verfügung, bzw. Neubaus der Kegelbahn, der beliebte Wettkampf um Titel und Pokale nicht stattfinden konnte, veranstaltet die Kegelabteilung des TSV Ochenbruck heuer wieder diesen traditionellen Wettbewerb für Hobby und Freizeitkegler und freut sich auf eine rege Teilnahme auf der neuen Anlage.

Wie schon aus den vergangenen Jahren bekannt, werden wieder die besten Kegler, Keglerinnen und Mannschaften aus der Großgemeinde Schwarzenbruck gesucht, wobei auch der Spaß nicht im Hintergrund bleiben sollte.

Um möglichst vielen Startern die Teilnahme zu ermöglichen, stehen wieder mehrere Termine zur Auswahl. Startmöglichkeiten sind diesmal:

Mittwoch:  18.07. / 01.08.      jeweils von 18:00 –  22:00 Uhr
Samstag : 21.07. / 28.07.      jeweils von 15:00 –  22:00 Uhr
Sonntag :  22.07. / 29.07.      jeweils von 15:00 – 19:00 / 22:00 Uhr

Teilnahmeberechtigt sind wie jedes Jahr alle Bürger der Großgemeinde Schwarzenbruck, alle eingetragenen Freizeitkegler,
alle Mitarbeiter der ortsansässigen Firmen sowie alle Mitglieder der ortsansässigen Vereine.

Der Austragungsmodus ist in allen Disziplinen gleich geblieben. In den Einzelwettbewerben der Damen und Herren (Mehrfachstarts sind möglich) werden erst 15 Wurf auf das Volle Bild gekegelt und direkt im Anschluss noch 10 Wurf abgeräumt. In der Mannschaftswertung müssen 2×15 Wurf in die Vollen und 2×10 Wurf abgeräumt werden. Eine Mannschaft besteht aus vier Spieler/innen.

Wie in den letzten Jahren gibt es wieder die Startmöglichkeit in drei Mannschaftsklassen. Damen, Herren und Offene Klasse. Hier besteht auch die Möglichkeit des Mehrfachstarts in verschiedenen Mannschaften. D.h. ein Spieler ist in mehreren unterschiedlichen Mannschaften startberechtigt.
Die Wertung der „offenen“ Klasse bleibt gleich. Gespielt wird ebenfalls wie bei der Mannschaftswertung, nur dass hier wieder ein Sportkegler als „Verstärkung“ eingesetzt werden darf.

Wie in den Jahren zuvor, erhalten die drei Erstplatzierten jeder Gruppe einen Pokal. Aufgrund des großen Erfolgs in den letzten Jahren, gibt es wieder während der Siegerehrung einen „Finalwettkampf“. Um eine bessere Chancengleichheit zu gewähren, spielen wieder die jeweils 8 Bestplatzierten der Einzelwertung Damen und Herren (15 Volle/ 10 Abräumen) um den Supercup 2018 d.h. Damen und Herrn getrennt.

Nach dem guten Zuspruch beim letzten Mal, findet die Siegerehrung wieder an einem Abend statt. Diese kurzweilige Veranstaltung ist am Donnerstag, 09.08.2018 um 19:30 Uhr auf der Kegelbahn in den Schwarzachstuben.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bei Michael Hess unter der Telefon Nr. 09128 / 991158 (tagsüber) oder, bevorzugt über Mail: Gemeindemeisterschaft@tsv-ochenbruck.de

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die Gemeinde Schwarzenbruck und alle Mitglieder der Kegelabteilung des TSV Ochenbruck.

Weitere Informationen und das Plakat gibt es hier

Pressewart, Kegelabteilung