Anlässlich des ersten „Super-Mix-Cup“ trafen sich die Damen 30 und Herren 30 Teams aus Ochenbruck/ Burgthann am 20.08.2022 auf der Tennisanlage in Ochenbruck. Das privat organisierte Mixturnier konnte trotz schlechter Wetterprognosen wie geplant durchgeführt werden. Lediglich ein kleiner Regenschauer erwischte die Akteure, dies zog aber nur eine kleine Unterbrechung nach sich.

Insgesamt gingen 13 Spieler an den Start, jeder sollte drei Mix-Doppel absolvieren. Diese wurden auf ein Zeitlimit von 45 Minuten pro Doppel festgelegt. Entscheidend für Sieg oder Niederlage waren die erspielten Spielpunkte (Ein Aufschlagspiel = 1 Spielpunkt) nach Ablauf der Zeit. Die Paarungen wurden per Losentscheid zusammengestellt, Ausgang also völlig offen und voller Überraschungen.

Im Fokus dieses Turniers standen vor allem Spiel, Spaß und gute Stimmung. Das konnte man in jeder Partie erkennen. Alle Beteiligten waren super drauf und genossen den wunderbaren Nachmittag. Natürlich ging es auch um Punkte, demzufolge gab es auch ein Endergebnis. Die besten drei Differenzen von gewonnenen zu verlorenen Spielpunkten erreichten:

1. Christina Jendrczok (+24)
  2. Tobias Güttner (+13)
  3. Stefanie Fiegl (+12)

Sieger war am Ende vor allem der Sport und die gemeinsame Aktivität von Damen 30 und Herren 30. Man war sich einig, dass man ziemlich schnell eine weitere Auflage des „Super-Mix-Cup“ benötigt. Wiederholung garantiert.

Auf ein Neues!

Vollständiges Endergebnis -> KLICK