Zwar konnten die Damen der Spielgemeinschaft Feucht/Ochenbruck keinen Sieg erringen, dennoch war der Spieltag am vergangenen Samstag ein voller Erfolg.

Am letzte Samstag durften auch die Damen der neu ins Leben gerufenen Spielgemeinschaft Feucht/Ochenbruck in die Saison 2016/2017 starten. Unter der Leitung von Coach Regina Völkel bestritten Jasinta Then, Viona Ank, Sandra Hirschmann (TSV Ochenbruck) und Nicole Schlagenhaft, Svea Bormann, Paula Ulherr (TSV Feucht) ihre ersten Spiele in der ungewohnten Konstellation. Verstärkt wurde die Truppe durch die aus der Babypause zurückgekehrten Gina Steinmill (ebenfalls TSV Ochenbruck). Weitere Verstärkung für die nächsten Spieltage bilden Marie Lauterbach, Hannah Schwendtner (TSV Ochenbruck) und Emma Behrends, Natalie Mühlhause (TSV Feucht).

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber des TV Hersbruck 2 galt die Parole: zusammenfinden als Mannschaft! Dies gelang ziemlich gut, denn nachdem der erste Satz mit 13:25 abgegeben werden musste, konnten sich die Mädels bereits im zweiten Satz enorm steigern und diesen mit 25:23 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze mussten dann schließlich doch wieder mit 15:25 und 19:25 an die Hersbruckerinnen abgegeben werden. Zwar war das Spiel verloren, doch das Ziel, eine Mannschaft zu bilden und den Spaß aufs Feld zu bringen, wurde problemlos erreicht.

Zu Beginn des zweiten Spiels gegen den SV Vorra erschwerten Unsicherheiten in der Annahme den Einstieg und erste Ermüdungserscheinungen machten sich bemerkbar. Schließlich mussten das Spiel in drei Sätzen verloren gegeben werden. Doch auch hier kam der Spaß nicht zu kurz und trotz sehr eindeutigem Ergebnis war zu jederzeit eine gute Stimmung auf dem Feld.

Das Ziel, die Spielerinnen zu einer Mannschaft zusammen zu führen und den Spieltag mit guter Stimmung abzuschließen, wurde vollständig erreicht. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.